SodaStream steigert Absatz
Im Herbst 2011 übernahm Henner Rinsche bei SodaStream die Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich. 2013 erweiterte sich sein Zuständigkeitsbereich auf die Schweiz und seit kurzem zeichnet er auch für Italien verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe – Italien ist ein spannender und hart umkämpfter Markt. Italien hat weltweit den höchsten Pro-Kopf-Konsum an Flaschenwasser. Gerade hier können Wassersprudler die Verbraucher vom Flaschenschleppen befreien“, erklärt Henner Rinsche.
SodaStream, der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern, startet mit zwei Erfolgsmeldungen in das zweite Geschäftshalbjahr. Die Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz hat Coca-Cola und den Flaschenwasserherstellern erhebliche Marktanteile abgenommen. Dies belegen die massiven Zuwachsraten. Im ersten Halbjahr 2014 ist der Absatz mit Wassersprudlern um 129 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Seit 2011 hat sich damit der Absatz von Wassersprudlern mehr als versechsfacht. Dieses starke Wachstum von SodaStream ist maßgeblich das Ergebnis der offensiven Marketingstrategie von Henner Rinsche, Geschäftsführer und Regional General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, der die Werbeausgaben der Firma von Null im Jahr 2011 auf 1,6 Millionen im Jahr 2014 gesteigert hat. In dieser Woche wurde Henner Rinsche aufgrund seines nachhaltigen Markterfolgs zusätzlich zum Regional General Manager von Italien berufen.
Kommentare