Direkt zum Inhalt

SodaStream steigert Absatz

26.08.2014

Im Herbst 2011 übernahm Henner Rinsche bei SodaStream die Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich. 2013 erweiterte sich sein Zuständigkeitsbereich auf die Schweiz und seit kurzem zeichnet er auch für Italien verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe – Italien ist ein spannender und hart umkämpfter Markt. Italien hat weltweit den höchsten Pro-Kopf-Konsum an Flaschenwasser. Gerade hier können Wassersprudler die Verbraucher vom Flaschenschleppen befreien“, erklärt Henner Rinsche.

SodaStream Geschäftsführer Henner Rinsche.

SodaStream, der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern, startet mit zwei Erfolgsmeldungen in das zweite Geschäftshalbjahr. Die Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz hat Coca-Cola und den Flaschenwasserherstellern erhebliche Marktanteile abgenommen. Dies belegen die massiven Zuwachsraten. Im ersten Halbjahr 2014 ist der Absatz mit Wassersprudlern um 129 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Seit 2011 hat sich damit der Absatz von Wassersprudlern mehr als versechsfacht. Dieses starke Wachstum von SodaStream ist maßgeblich das Ergebnis der offensiven Marketingstrategie von Henner Rinsche, Geschäftsführer und Regional General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, der die Werbeausgaben der Firma von Null im Jahr 2011 auf 1,6 Millionen im Jahr 2014 gesteigert hat. In dieser Woche wurde Henner Rinsche aufgrund seines nachhaltigen Markterfolgs zusätzlich zum Regional General Manager von Italien berufen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung