Direkt zum Inhalt

Soletti launcht pinke Soletti-Dose und spendet an die Österreichische Krebshilfe

18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

"Mit der pinken Soletti-Dose möchten wir dauerhaft und sichtbar das Bewusstsein der KonsumentInnen für das Thema Brustkrebs und -vorsorge stärken", erklärt Mag.(FH) Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien.

Soletti-Pink-Ribbon-Dose in knallig-pinkem Design

Die Dosen sind bei Soletti immer wieder ein Verkaufsschlager. Daher wurde 2020 dieses erfolgreiche Produktkonzept auf den guten Zweck übertragen und lässt die Soletti-Dose in diesem Jahr in einem knallig-pinken Design erstrahlen. 2 Familienpackungen Soletti-Salzstangerl sind gemeinsam mit der pinken Dose im pinken Tragerl im Handel erhältlich.

Jede Soletti-Dose ziert ein Spruch einer Brustkrebs-Mutmacherin. Mit diesem möchte Kelly auf die häufigste Krebserkrankung der Frau aufmerksam machen und spendet mit jeder gekauften Dose 25 Cent an die Pink-Ribbon-Aktion der Österreichischen Krebshilfe.

Brustkrebs wird in Österreich jährlich bei etwa 5.500 Frauen diagnostiziert. So ist die rosa Schleife schon lange nicht mehr nur internationales Symbol der Solidarität mit BrustkrebspatientInnen, sondern steht auch für Hoffnung auf Heilung.

Knabbern für den guten Zweck

Es liegt in der Tradition des österreichischen Unternehmens Kelly, Erfolg und Verantwortung nicht nur in wirtschaftlicher, sondern auch in gesellschaftspolitischer und sozialer Hinsicht zu definieren. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1955 ist dies im Unternehmensleitbild verankert und wird seit vielen Jahren in der Qualitätspolitik und in sozialen Projekten umgesetzt. "Umso mehr freut es uns, die Pink-Ribbon-Aktion mit Soletti, einer der bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs, zu unterstützen", so Markus Marek, Managing Director Kelly.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Den kultigen Lidl Sneaker gibt’s ab 20. August in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und in den Filialen Amstetten, Waidhofen a d. Ybbs, Wieselburg und Ybbs.
Sortiment
19.08.2020

Ab 20. August bringt Lidl Österreich den  kultigen „Lidl Sneaker“ aus der limitierten Lidl-Fan-Kollektion in ausgewählte Filialen.

Kelly-Spatenstich, von links nach rechts: Mag. Werner Luksch, Dipl.-Ing. Thomas Buck, Markus Marek, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Elisabeth Brunner (Fa. Böhm), Jürgen Bittermann (Fa. Böhm), Alois Scheibenreif (Fa. SSI Schäfer), Christian Steffel (Ferro & Partner)
Industrie
28.07.2020

Kelly - der heimische Knabbergebäck-Experte - investiert 8,5 Millionen Euro in ein zusätzliches Hochregallager am Standort Wien, Donaustadt. Mit dem Spatenstich am 27.7. begann die einjährige ...

Markenartikel
22.07.2020

Mit Hanf und Traubenkernöl zum seidig-weichen Hautgefühl. Die neue limitierte sebamed Pflege-Dusche reinigt die Haut besonders mild und belebt dank der Duftkombination die Sinne.

In Fass-Stärke von 60,1% wird der Laphroaig ohne weitere Verdünnung direkt in die Flasche gefüllt.
Markenartikel
21.07.2020

Jetzt kommen die Liebhaber des außergewöhnlich reichen und torfigen Aromas der Laphroaig Single Malt Whiskys auch in Österreich zum Zug: Die Destillerie präsentiert ihren 10 Years Cask Strength ...

Markenartikel
21.07.2020

Bewegend inspirierend und interaktiv erlebnisreich ist die Vöslauer Sonderedition Nr. 8, aus der im Sommer – Juli und August – in Österreichs Gastronomie getrunken wird – und die auch ein wenig ...

Werbung