Direkt zum Inhalt

Sonnentor setzt weltweiten Siegeszug fort

03.05.2012

Der Waldviertler Bio-Spezialist konnte seinen Umsatz im Vorjahr um rund 6 Prozent auf 24,7 Millionen Euro steigern. Auch das Tochterunternehmen in Tschechien wächst weiter und erwirtschaftete einen Umsatzrekord von 5,7 Millionen Euro.

In 51 Ländern weltweit sind die Produkte mittlerweile erhältlich, rund 75% der im Waldviertel hergestellten Bio-Spezialitäten werden exportiert. Neu auf der Sonnentor-Landkarte sind seit 2011 die Ukraine und Indien. Besonders in Ost-Europa sind die Produkte beliebt. Firmeninhaber Johannes Gutmann: „In Polen erzielte die Marke Sonnentor ein Umsatzplus von rund 40%, in Slowenien freuen wir uns über 35% Zuwachs, in Österreich konnten wir um 14% zulegen."

In Graz, Zwettl, Wels, München und Tokio wurden neue Sonnentor-Geschäfte eröffnet. Im Laufe des neuen Geschäftsjahres werden wieder in zwei bis drei Städten Shops entstehen. Die Eröffnung in der Wollzeile der Wiener Innenstadt ist bereits für Herbst 2012 fixiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung