Direkt zum Inhalt

Spar bringt das trendige Verjus-Sommergetränk Silva

26.08.2019

Ein traditionsreiches Rezept in einem vergilbten hundertjährigen Kochbuch, gefunden im niederösterreichischen Prein an der Rax (Niederösterreich), inspirierte Johannes Ribeiro da Silva zum diesjährigen Sommergetränk.

Der Niederösterreicher kreierte eine neue Verjus-Mixtur nach alter Tradition. Der Saft von unreifen Trauben, etwas Limettensirup, Alkohol und österreichisches Quellwasser sind die Zutaten für das Trendgetränk des Sommers. Erhältlich ist der In-Drink dank Young & Urban by Spar exklusiv bei Spar, Eurospar und Interspar um 1,49 Euro.

Silva ist ein harmonisches Geschmackserlebnis aus Verjus - dem sauren Saft von unreifen Trauben. Verjus ist ein in Vergessenheit geratenes Naturprodukt, dessen Geschichte in Europa bis in die Antike zurückreicht. Der Name kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt „grüner Saft“. Dieser ‚Grünsaft‘ stammt aus erlesenen Trauben aus dem südlichen Niederösterreich. Verfeinert mit Limettensirup, versetzt mit vierfach destilliertem Brand und prickelndem Quellwasser überzeugt das sommerliche Trendgetränk Silva mit ausschließlich aus Österreich stammenden Zutaten, geringem Alkoholgehalt, und einer leicht süßlich-bitteren Geschmacksnote. „Mit Silva ist uns das erste alkoholische Getränk im österreichischen Handel auf Basis des jahrhundertalten Verjus gelungen. Ob pur auf Eis, als Longdrink oder als Aperitif, SILVA eignet sich perfekt als erfrischendes Getränk für heiße Sommertage“, so Gründer und Getränkeexperte Johannes Ribeiro da Silva

Spar fördert innovative Start-ups

Im Rahmen der Initiative “Young & Urban by Spar”, bringt Spar frühzeitig die topaktuellsten Trends aus den Bereichen Food und Non-Food in die Regale der über 1.500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkte. Spar unterstützt die ambitionierten Jungunternehmer und ihre innovativen Produkte mit einer verlässlichen Partnerschaft auf Augenhöhe. Die Jungunternehmer profitieren dabei von dem umfangreichen Know-How und der jahrelangen Branchenerfahrung des größten österreichischen Lebensmittelhändlers.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
14.02.2020

Mit den ersten frühlingshaften Tagen erwachen auch die Hobbygärtner wieder aus dem Winterschlaf. Ob im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon - mit den ab 20. Februar erhältlichen Garten- ...

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Markenartikel
14.02.2020

Ab April darf der Handel zu seinem neuen Umsatzbringer „Aloha“ sagen – denn dann bringt die Spirituosen-Marke Captain Morgan mit einer Limited Edition frischen, exotischen Wind ins Rum-Regal.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein (Mitte) mit Künstlern der Volksoper zur Darbietung einiger Songs aus dem Musical „Hair“
Markenartikel
12.02.2020

Österreichs beliebteste Limonade blickte im Hochhaus Herrengasse auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und stellte die Ziele und Neuheiten für das heurige Jahr vor. Amüsanter Aktionismus von " ...

Eine Spende von 13.302 Euro aus den Erlösen des Spar-Tee-Adventkalenders übergab Regio-Geschäftsführerin Mag. Iris Grieshofer (m.) an Präsident Mag. Karl Semlitsch (l.) und Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich. Die Summe wird für regionale Rettet das Kind-Organisationen in den Bundesländern sowie für die psychologische Beratung von Kindern und Jugendlichen verwendet.
Thema
11.02.2020

Spar und Regio spendeten auch 2019 wieder einen Euro pro verkauftem Tee-Adventkalender an Rettet das Kind. In der Adventzeit konnten Spar-Kunden täglich eine neue Teesorte probieren und ...

Werbung