Direkt zum Inhalt

Spar Natur*pur / Cornflakes aus heimischen Bio-Mais

27.09.2016

Österreichischer Bio-Mais feiert dank Spar Natur*pur seine Premiere als Frühstückscerealien. Erstmals gibt es Knusperflakes in heimischer Bio-Qualität und damit auch garantiert gentechnikfrei.

Mais, der Rohstoff für Cornflakes, stammt üblicherweise aus südamerikanischen und südeuropäischen Ländern und ist daher meist weit gereist, ehe er in Flakes-Form in unseren Müslischalen landet. Spar beweist, dass es auch anders geht und bringt erstmals Cornflakes aus österreichischem Bio-Mais auf den Frühstückstisch. Der Mais für die Spar Natur*pur Bio-Cornflakes kommt von Bio-Landwirten aus dem Burgenland und aus Kärnten. Nach der Ernte kommen die Körner nach Salzburg zur Lerchenmühle Wieser in Golling. Hier wird der Mais grob gemahlen und für die Weiterverarbeitung zu Flakes vorbereitet. Hergestellt werden die Cornflakes mit dem schonenden und zugleich aufwändigeren Koch- und Walzverfahren, das im Gegensatz zum Extruder-Verfahren die Stärkestruktur des Mais nicht zerstört.

Werbung

Weiterführende Themen

Logistik at its best: Die Artikel werden im OSR-Shuttle bis zur Auslieferung zwischengelagert. Das Shuttle-System bietet auf 12 Gassen und 7 Ebenen rund 12.500 Stellplätze.
Thema
27.03.2017

Die Migros in Zürich tut es, die Spar ­Österreich in Ebergassing tut es, die ­Edeka Südwest in Heddesheim tut es, Auchan in Frankreich tut es. Sie alle peppen ihre Großhandelsläger mit Roboter- ...

Interspar erweitert das Onlineshop-Liefergebiet rund um Wien und startet in Salburg
Handel
21.03.2017

Interspar erweitert das Liefergebiet für den Lebensmittel-Onlineshop in Wien und startet nun auch in Salzburg. Durch die Expansion können nun rund drei Millionen Österreicher die Lebensmittel- ...

Das Rennen um die "Tierwohl"-Vermarktung biegt in die nächste Runde ein
Thema
14.03.2017

 „Tierwohl“-Fleisch, von Handelsmarken emotional kommuniziert, hilft der Landwirtschaft, von Massentierhaltung und Billigproduktion auf nachhaltige Wertschöpfung umzuschalten.

Marktleiterin Sigrid Vögel und ihr Stellvertreter Christian Behrend freuen sich über die Auszeichnung
Handel
02.03.2017

Die „Goldene Tanne 2016“, die höchste interne Auszeichnung von Spar Österreich, ging heuer an den Eurospar Bregenz-Mariahilf, der vor vier Jahren rundum erneuert wurde.

Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel
Handel
23.02.2017

Spar Österreich hat 2016 abermals an Umsatz ordentlich zugelegt. Damit wurden in einer allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation neue Arbeitsplätze geschaffen.

Werbung