Direkt zum Inhalt
Die Gründerinnen und Gründer überzeugen nicht nur die Expertinnen und Experten bei Spar, sondern auch die Kundschaft. v.l.n.r. vorne: Fabian Raum (Wingman), Sandro Werbanschitz (Evan), Manuel Zeller (Neoh), Benjamin Böning (Seicha), Adel Hafizovic (Neoh), Josef Prückl (PepUpLife); Mitte: Lukas Lovrek, Leopold Lovrek, Philippa Lovrek (Basenbox), Horst Burgstaller (Mabura) Christoph Humer (Lobsters), Helena Burgstaller (Mabura), Mathias Lüftenegger (Die Nudl), Johannes Holzleitner (Leiter

Spar setzt weiter auf kreative Start-Ups

16.04.2020

Start-ups vor den Vorhang – heißt es seit zwei Jahren bei Spar. Unter dem Markendach „Young & Urban by Spar“ finden Kundinnen und Kunden exklusiv bei Spar, Eurospar, Interspar insgesamt rund 400 topaktuelle Artikel von 35 kreativen Start-ups aus dem Food- und Non-Food-Bereich.

Auf der Suche nach den neuesten Trends wird das vielseitige Sortiment laufend durch neue Produktideen innovativer Start-ups aus Österreich erweitert. Zuletzt kamen beispielsweise die Mabura-Getränke aus Kärnten oder PepupLife Sprossenbeutel aus Wien dazu.

Echte Geschichten von echten Gründern

Erfindergeist gepaart mit qualitativ hochwertigen Produkten überzeugen nicht nur die Expertinnen und Experten bei Spar, sondern auch die Spar-Kundschaft. Hinter den jeweiligen Marken stehen echte Gründerinnen und Gründer, die viel Leidenschaft in die Entwicklung und Vermarktung ihrer Produkte stecken. Dabei entstehen viele der Ideen aus individuellen Bedürfnissen und werden in langen Prozessen zu fertigen Produkten weiterentwickelt, wie auch Horst Burgstaller, Mitgründer von Mabura, erzählt: „Beim Essengehen mit der Familie gab es oft kaum Alternativen zu zuckerhaltigen Limos und Co. Wir haben uns dann gesagt, wenn es nichts gibt, dann machen wir doch selbst etwas. So entstand die Mabura Naturmanufaktur. Durch die Zusammenarbeit mit Spar können wir unsere Getränke nun viel schneller einer breiteren Masse zugänglich machen.“ Insgesamt arbeitet Spar mittlerweile mit 35 Start-ups zusammen.

Auch das Wiener Start-up PepUpLife profitiert von der Partnerschaft. Die beiden Gründer Josef Prückl und Harald Mach verbindet die Leidenschaft für eine bewusste Ernährung. Aus diesem Grund haben sie Bio-Sprossen zum Selberziehen entwickelt, die exklusiv bei Interspar in ganz Österreich erhältlich sind. „Wir glauben, dass jeder Mensch Sprossen essen sollte. Darum haben wir unsere Sprossenbeutel entwickelt, die es allen ermöglichen, ganz einfach Sprossen daheim zu ziehen. Mit Hilfe von Spar kommen wir unserem Wunsch, möglichst vielen Konsumenten natürliche Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, einen großen Schritt näher“, ist Harald Mach überzeugt.

Mit Spar von der Idee ins Regal

Die Förderung von innovativen und einzigartigen Ideen im Rahmen des Markendachs „Young & Urban by Spar“ ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Spar-Firmenphilosophie. Topaktuelle Produkte einfallsreicher Jungunternehmer rund um Lebensmittel, Haushalt und Freizeit bereichern seit dem Kickoff im April 2018 das Sortiment bei Spar. Die ambitionierten Jungunternehmer profitieren von der jahrzehntelangen Branchenerfahrung von Spar bei der Produkt- und Designentwicklung, im Qualitätsmanagement sowie bei der Produktion und Vermarktung. „Durch das Jungunternehmerprogramm fördern wir den österreichischen Ideenreichtum und können gleichzeitig unseren Kundinnen und Kunden exklusiv innovative Produkte anbieten“, so Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel.

Durch jahrelange Erfahrung und Branchenexpertise gilt Spar als verlässlicher und fairer Partner. Neben erfolgreichen Food-Start-ups wie NEOH, Nussyy und Neni arbeiten viele weitere innovative Unternehmen mit Spar zusammen und die Suche nach aktuellen Food- und Non-Food-Trends geht weiter. Kreative Jungunternehmer mit neuartigen Ideen können sich mit ihren Produktbeschreibungen unkompliziert unter www.spar.at/youngurban bewerben. Einzigartige und hochwertige Produkte werden gemeinsam mit den Erfindern weiterentwickelt und schließlich österreichweit in bis zu 1.500 Märkten sowie in den Onlineshops platziert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Spar-Kaufmann Mirza Suceska und Andreas Gasteiger, Geschäftsführer von SalzburgMilch, übergeben den Spendencheck der Weltmilchtags-Aktion an Mag. Johannes Dines (in der Mitte) der Caritas Salzburg.
Handel
11.09.2020

Seit vielen Jahren nehmen Spar und die SalzburgMilch den Weltmilchtag zum Anlass eine große Spendenaktion durchzuführen. Dabei gehen pro verkaufter 1-Liter-Salzburg-Premium-Alpenmilch vier Cent an ...

Dr. Drexel und Dr. med. Hoppichler setzen sich für weniger Zucker am Schulbuffet ein.
Thema
08.09.2020

Eine frisch zubereitete Jause, reich an Nährstoffen und mit einem geringen Zuckergehalt sind jene Kriterien, die für Eltern am wichtigsten sind, wenn es um die Schuljause ihrer Kinder geht. Diese ...

Spar-Kaufmannsfamilie Suceska freut sich auf viele neue Kundschaften im Stadtteil Gnigl, Salzburg.
Handel
02.09.2020

Spar eröffnete in der Aglassingerstraße in Salzburg-Gnigl am Mittwoch, dem 2. September 2020 einen neuen Supermarkt. Geführt wird er von einem selbständigen Spar-Unternehmer: Mirza Suceska, 36, ...

Ein starkes Team: Frau Rehrl (l.) und Frau Leodolter sind die Marktverantwortlichen im Team von Spar-Kaufmann Martin Praxmarer.
Handel
25.08.2020

Frisch und modern präsentiert sich der Spar-Supermarkt von den Spar-Kaufleuten Martin und Alexandra Praxmarer in Salzburg. Der komplett modernisierte Spar -Supermarkt an der Linzer-Bundesstraße ...

Stellvertretend für die österreichischen Landwirte freut sich Familie Röbl aus Oberösterreich über die Unterstützung von Spar.
Handel
20.08.2020

Das Wohlbefinden der österreichischen Hühner und eine stabile Landwirtschaft stehen für Spar seit jeher im Vordergrund. Das erstklassige Bemühen von rund 130 österreichischen Eier-Bauern rund um ...

Werbung