Direkt zum Inhalt

Spar startet in Kroatien

15.06.2005

Spar Österreich hat am Montag den Markteintritt in Kroatien vollzogen und den ersten Interspar-Hypermarkt in der Küstenstadt Zadar eröffnet. Das teilte Spar am Dienstag in einer Aussendung mit. 15 Mio. Euro wurden in den Supermarkt, der eine Verkaufsfläche von 4.000 m2 hat und 150 Mitarbeiter beschäftigt, investiert.

Der Interspar hat täglich von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Eröffnung des ersten Supermarktes in Kroatien sei die logische Fortsetzung der Expansion der Spar Österreich-Gruppe in die benachbarten Länder, heißt es. Wie in Norditalien, Slowenien, Ungarn und Tschechien werde auch in Kroatien eine eigenständige Spar-Landesorganisation aufgebaut.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die stark kolehydratreduzierten Teigwaren von DIE Nudl sind als Spirelli, Rigatoni und Muschel bei Interspar erhältlich.
Handelsmarken
06.08.2020

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren ...

Handel
05.08.2020

Die Saison der Himbeeren ist von Mitte Juni bis Ende September in vollem Gange: Produzent Stefan Mair aus Rietz, Bezirk Imst, ist einer der 139 regionalen Lieferanten aus Tirol und beliefert seit ...

Für die private Küche gibt es die neuen fünf Kräuter im Säckchen.
Markenartikel
05.08.2020

Der österreichische Gewürzmarktführer Kotányi erweitert sein Angebot mit fünf besonders feinen Kräutern und Gewürzen ausschließlich österreichischer Herkunft. Zur Förderung der heimischen ...

Die Nachfüllstationen für Nivea Pflegedusche werden derzeit in deutschen dm-Filialen sowie Nivea Häusern getestet.
International
04.08.2020

Kund*innen können die Pflegeduschen Nivea Creme Soft und Nivea Creme Sensitive ab sofort in drei deutschen dm-Märkten selbst abfüllen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Werbung