Direkt zum Inhalt

Spar wird Mitglied beim Handelsverband

30.11.2016

Der Handelsverband wächst weiter. Ab sofort ist mit Spar der zweitgrößte Lebensmittelhändler Österreichs Mitglied im Handelsverband, der freiwilligen Interessenvertretung der österreichischen Handelsunternehmen. Spar ist mit 1615 Standorten in Österreich vertreten, beschäftigt rund 40.000 Mitarbeitende und bildet jährlich über 2400 Lehrlinge aus.

Spar Vorstand Fritz Poppmeier

„'Durch einträchtiges Zusammenwirken profitieren alle regelmäßig'. Dieser Leitspruch von Spar aus Zeiten der Unternehmensgründung hat auch heute noch Gültigkeit. Gerade in Zeiten überbordender Bürokratie und sehr herausfordernder allgemeiner Rahmenbedingungen für die Wirtschaft sind der Austausch und in etlichen Bereichen das Zusammenwirken von Unternehmen mit ähnlichen Interessen, auch über die Vertretung in den Kammern hinaus, wichtig. In diesem Sinne sehen wir unseren Beitritt zum Handelsverband und hoffen auf spannende Diskussionen und Projekte“, freut sich Friedrich Poppmeier, Vorstand von Spar, über die Mitgliedschaft im Handelsverband.

„Der Markt wird immer globaler, dynamischer und komplexer. In diesem Umfeld beobachten wir bei unseren Mitgliedern und der gesamten Branche ein wachsendes Informationsbedürfnis. Diesem kommt der Handelsverband mit seinen Veranstaltungen, Mitgliedertreffen, Publikationen und seiner Funktion als Informationsschnittstelle nach. Immer mehr Händler erkennen, dass die Herausforderungen gemeinsam besser zu bewältigen sind und im Austausch mit Kollegen alle Beteiligten und damit die gesamte Branche profitiert“, so Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes.

„Es freut mich mit Spar einen österreichischen Händler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der sich über Jahrzehnte hinweg als wichtiger Nahversorger etabliert und als starker Arbeitsgeber mit Blick in die Zukunft positioniert hat. Mit Spar in unseren Reihen, vertrauen nun alle großen österreichischen Lebensmittelhändler auf die Kompetenz und Arbeit des Handelsverbandes“, zeigt sich Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes über das neue Mitglied erfreut.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Marktleiterin Sigrid Vögel und ihr Stellvertreter Christian Behrend freuen sich über die Auszeichnung
Handel
02.03.2017

Die „Goldene Tanne 2016“, die höchste interne Auszeichnung von Spar Österreich, ging heuer an den Eurospar Bregenz-Mariahilf, der vor vier Jahren rundum erneuert wurde.

Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel
Handel
23.02.2017

Spar Österreich hat 2016 abermals an Umsatz ordentlich zugelegt. Damit wurden in einer allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation neue Arbeitsplätze geschaffen.

Interviews
23.02.2017

Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der Spar, in einem Interview mit der Handelszeitung über die Entwicklungen des Jahres 2016.

Norbert Scheele, Country Manager von C&A Österreich, ist neuer Vizepräsident des Handelsverbandes
Karriere
14.02.2017

Norbert Scheele, Country Manager C&A Österreich, folgt Angela Schünemann nach, die in Deutschland als Geschäftsführerin der Weltbild Holding das Ressort Markt und Programm übernimmt.

Bei der Präsentation (v.l.): Dr. med. Markus Metka, Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel und Dr. med. Friedrich Hoppichler
Handel
02.02.2017

In den vergangenen Jahren ging es vor allem um eine möglichst fettarme Ernährung, nun liegt die Zuckerreduktion im Fokus der gesunden Ernährung. Für Spar Grund genug eine Offensive zur ...

Werbung