Direkt zum Inhalt
Alexander Grill wechselte von Salzburg nach Marchtrenk und übernahm Logistik-Leitung

Spar-Zentrale Marchtrenk: Alexander Grill neuer Logistikleiter

25.09.2017

Österreichweit beliefert Spar täglich mehr als 1500 Standorte. Alexander Grill, langjähriger Spar-Mitarbeiter, übernahm nun die Leitung des Bereichs Logistik und Warenfluss der Spar-Zentrale Marchtrenk.

Alexander Grill konnte in seiner beruflichen Laufbahn schon vielfältige Erfahrungen im In- und Ausland sammeln. Schon seit 15 Jahren ist der gebürtige Tiroler bei Spar beschäftigt, zuletzt in der Spar-Hauptzentrale in Salzburg. Nun hat der 41-Jährige die Leitung des Bereichs Logistik und Warenfluss der Spar-Zentrale in Marchtrenk übernommen. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin stolz darauf, auf die Kompetenzen meines routinierten Teams zurückgreifen zu können“, so Grill.

Das österreichische Handelsunternehmen setzt auf ein effizientes Logistik-Netz, um die rund 1500 Spar-Märkte in Österreich zu betreuen und zu beliefern. Sechs Regionalzentralen gewährleisten die Versorgungssicherheit in den Geschäften, halten die Transportwege kurz und sorgen für frische Ware.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
14.08.2017

Der Superfood-Trend hat die Getränkewelt von Spar erreicht. 

Handel
07.08.2017

Entsprechend dem Motto „Ready to eat“ bietet die Spar-Filiale in der Wiener Innenstadt nach der Wiedereröffnung vorrangog Convenience-Produkte wie Snacks und coffee to go. 

Handelsmarken
19.07.2017

Da immer mehr Fleischkonsumenten auf artgerechte Tierhaltung achten, hat Spar gemeinsam mit Gustino Stroh das Angebot für Schweinfleisch für mehr Tierwohl ausgebaut. 

V.l.: Heinrich Olsen (Sportdirektor Special Olympics Österreich), Ludmilla Starzinger (Geschäftsführerin Starzinger GmbH & Co KG), Sportreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl (Vorsitzender des Vereins „Brücken bauen“), Dir. Jakob Leitner (Geschäftsführer SPAR-Zentrale Machtrenk) und Hans Schneider (Geschäftsführer des Vereins „Brücken bauen“ und Bundesländerkoordinator OÖ Special Olympics
Handel
17.07.2017

Als neuer Premiumsponsor unterstützt Spar den Organisator mit rund 10.000 Euro. 

Dr. Gerald Ganzger, Lansky Ganzger & Partner; Dkfm. Helmut Hanusch, Verlagsgruppe NEWS; Dr. Monika Poeckh-Racek, Admiral AG; Dr. Gerhard Hrebicek, European Brand Institute und Mag. Gernot Mittendorfer, Erste Group Bank AG
Thema
10.07.2017

Bei der Österreichischen Markenwert Studie 2017 konnten sich Novomatic, Erste Bank und auch Spar steigern. Red Bull liegt weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz. 

Werbung