Direkt zum Inhalt

Spitz erhält 12. DLG-Auszeichnung für Produktqualität

24.04.2019

Jahr für Jahr führt die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) umfangreiche Qualitätsprüfungen durch. Unternehmen, deren Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren erfolgreich von der DLG getestet wurden, erhalten den Preis für langjährige Produktqualität.

Im Rahmen der internationalen Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke, durchgeführt von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, müssen Lebensmittel Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen. Der oberösterreichische Lebensmittelproduzent überzeugt hierbei Jahr für Jahr – 2018 wurde das Unternehmen gar mit sieben Gold- und zwei Silber-Medaillen gewürdigt. Für seine nachhaltigen Qualitätsleistungen wurde Spitz nun mit dem Preis für langjährige Produktqualität geehrt – und das zum bereits 12. Mal.

Wissenschaftlich abgesicherte Prüfmethoden

Um mit dieser Auszeichnung gewürdigt zu werden, müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen der DLG teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Preise erhalten. Der Preis für langjährige Produktqualität wird ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr vergeben. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr jedoch nicht teil oder erreicht nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf den Preis. Walter Scherb jun., Geschäftsführer von Spitz, zeigt sich stolz: „Wissenschaftliche Sicherheit, Professionalität und Transparenz zeichnen die umfangreichen Qualitätsprüfungen der DLG aus. Umso mehr ehrt es uns, den Preis für langjährige Produktqualität bereits zum 12. Mal für uns beansprucht zu haben.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
15.03.2019

Die „Goldene Tanne“, die höchste Auszeichnung der Spar Österreich, ging an den Supermarkt Obertrum bei Salzburg. Marktleiter Roland Weiss gewann mit seinem Team den Filialwettbewerb.

Best Practice für familienfreundliche Personalpolitik : HR-Leiterin Veronika Badics (rechts) nimmt die Auszeichnung für Hofer entgegen.
Thema
15.02.2019

Mit flexiblen Arbeitszeiten, Karenzmanagement oder durch die Möglichkeit eines Sabbaticals unterstützt Hofer seine 12.000 Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Für dieses ...

Mit K3®-F realisiert Greiner Packaging die Verpackung für die Waschmittel Duo-Caps und Power-Mix Caps von Henkel mit reduziertem Kunststoffanteil.
Industrie
30.01.2019

Der oberösterreichische Verpackungshersteller entwickelte eine Kombiverpackung für den Waschmittelriesen.

Stiegl-Personalchefin Mag. Andrea Auer freut sich über die Auszeichnung für ihr Unternehmen als beliebter Arbeitgeber.
Industrie
22.01.2019

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat die Stieglbrauerei kürzlich als einen der Top-Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet.

Mit dem Kauf der Restanteile der Brau Union ist Spitz nunmehr Alleineigentümer von Gasteiner Mineralwasser.
Industrie
21.01.2019

Die Brau Union verkaufte nun auch ihre Minderheitsbeteiligung am Mineralwasser-Abfüller an den Fruchtsaftproduzenten.

Werbung