Direkt zum Inhalt

Spitz launcht umfassende Employer Branding-Kampagne

08.11.2019

Um Spitz als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren, hat der oberösterreichische Lebensmittelhersteller die Linzer Werbeagentur Gruppe am Park ins Boot geholt, um eine breit angelegte Employer Branding-Kampagne zu kreieren. Unter dem Claim „Karriere mit Genuss“ wirbt das Traditionsunternehmen auf zahlreichen Kanälen um qualifizierte BewerberInnen.

Mehr als 1.200 verschiedene Produkte basieren auf den Rezepturen des oberösterreichischen Traditionsunternehmens Spitz. Um nicht nur bei den KonsumentInnen, sondern auch bei den heimischen ArbeitnehmerInnen als attraktive Marke wahrgenommen zu werden, ging der Lebensmittelhersteller im September 2019 mit einer österreichweiten Employer Branding-Kampagne an den Start. Die Kreation stammt dabei aus der Feder der Linzer Werbeagentur Gruppe am Park.

Gelebte Realität

Die Werbeoffensive wird im Printbereich, Online, Out of Home, in Form von Jobinseraten, LKW-Brandings, diversen PR-Aktivitäten und auf Karriere- und Lehrlingsmessen präsent sein, um möglichst viele qualifizierte Talente zu erreichen. Dazu erklärt Jutta Mittermair, Head of Corporate Communications bei Spitz: „Mit unseren neuen Employer Branding-Kampagne wollen wir zeigen, dass Spitz nicht nur für spannende Marken und Produkte steht, sondern auch für sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Überdies unterstreichen wir die Vorteile eines Familienunternehmens und zeigen, dass wir einen sicheren Arbeitsplatz in einer sicheren Branche bieten.“ Dem fügt Mittermair hinzu: „Der Aufbau einer attraktiven Arbeitgeber-Marke setzt jedoch voraus, dass wir die Arbeitgeber-Qualität für unsere bestehenden MitarbeiterInnen kontinuierlich optimieren. Denn nur was intern erlebt wird, kann auch extern glaubwürdig kommuniziert werden.

Der Claim ist Programm

Bernhard Buchegger ist Geschäftsführer der Gruppe am Park und zeigt sich überzeugt von der Zusammenarbeit: „Spitz gilt in Oberösterreich, aber auch über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus, als spannendes, vielfältiges Unternehmen. Wir freuen uns, die Position des Lebensmittelherstellers als Arbeitgeber, bei dem Karriere und Genuss Hand in Hand gehen, mit dieser Kampagne zu festigen.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bei der Ehrung langjähriger MitarbeiterInnen gab es zahlreiche Jubiläen zu feiern – Walter Scherb sen. (vorne links) und Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb (vorne rechts) sprachen dabei ihren besonderen Dank aus.
Industrie
01.07.2020

Beim oberösterreichischen Traditionsunternehmen Spitz zählt die Wertschätzung der MitarbeiterInnen zu den fest verankerten Unternehmenswerten. So zeichnete der Lebensmittelhersteller vor Kurzem 55 ...

Marco Weber (rechts) übernimmt mit 1. Juli die Diageo-Geschäftsführung in Österreich von Thomas Berthaler.
Personalia
16.06.2020

Marco Weber, derzeit Key Account Manager bei Diageo Österreich und seit acht Jahren im Unternehmen tätig, wird am 1. Juli 2020 die Rolle des Commercial Head of Austria übernehmen. Er tritt damit ...

Penny sucht derzeit noch in ganz Österreich Lehrlinge für die Berufe Einzelhandelskaufmann und Fleischverkäufer.
Handel
16.06.2020

Jedes Jahr wird die Penny Familie mit jungen Talenten verstärkt, hat die Ausbildung von Lehrlingen doch Tradition beim Markendiskonter: Bereits seit 2005 werden österreichweit Lehrlinge in zwei ...

Das neue Hochregallager wird 14.000 zusätzliche Stellplätze bieten und die Photovoltaik-Fläche um 2.900 Quadratmeter auf knapp 10.000 erhöhen.
Industrie
15.06.2020

Täglich verlassen 1,2 Millionen Produkte das Werk des Lebensmittelherstellers Spitz in Attnang-Puchheim. Um die Lagerkapazitäten am Standort zu erweitern, nimmt Spitz 15 Millionen Euro in die Hand ...

Die 47jährige Gabriele Jüly vertritt als VOEB-Präsidentin rund 250 Betriebe der Abfallwirtschaft.
Personalia
15.06.2020

Die niederösterreichische Unternehmerin Gabriele Jüly ist die neue Präsidentin des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Sie ...

Werbung