Direkt zum Inhalt

Spitz launcht umfassende Employer Branding-Kampagne

08.11.2019

Um Spitz als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren, hat der oberösterreichische Lebensmittelhersteller die Linzer Werbeagentur Gruppe am Park ins Boot geholt, um eine breit angelegte Employer Branding-Kampagne zu kreieren. Unter dem Claim „Karriere mit Genuss“ wirbt das Traditionsunternehmen auf zahlreichen Kanälen um qualifizierte BewerberInnen.

Mehr als 1.200 verschiedene Produkte basieren auf den Rezepturen des oberösterreichischen Traditionsunternehmens Spitz. Um nicht nur bei den KonsumentInnen, sondern auch bei den heimischen ArbeitnehmerInnen als attraktive Marke wahrgenommen zu werden, ging der Lebensmittelhersteller im September 2019 mit einer österreichweiten Employer Branding-Kampagne an den Start. Die Kreation stammt dabei aus der Feder der Linzer Werbeagentur Gruppe am Park.

Gelebte Realität

Die Werbeoffensive wird im Printbereich, Online, Out of Home, in Form von Jobinseraten, LKW-Brandings, diversen PR-Aktivitäten und auf Karriere- und Lehrlingsmessen präsent sein, um möglichst viele qualifizierte Talente zu erreichen. Dazu erklärt Jutta Mittermair, Head of Corporate Communications bei Spitz: „Mit unseren neuen Employer Branding-Kampagne wollen wir zeigen, dass Spitz nicht nur für spannende Marken und Produkte steht, sondern auch für sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Überdies unterstreichen wir die Vorteile eines Familienunternehmens und zeigen, dass wir einen sicheren Arbeitsplatz in einer sicheren Branche bieten.“ Dem fügt Mittermair hinzu: „Der Aufbau einer attraktiven Arbeitgeber-Marke setzt jedoch voraus, dass wir die Arbeitgeber-Qualität für unsere bestehenden MitarbeiterInnen kontinuierlich optimieren. Denn nur was intern erlebt wird, kann auch extern glaubwürdig kommuniziert werden.

Der Claim ist Programm

Bernhard Buchegger ist Geschäftsführer der Gruppe am Park und zeigt sich überzeugt von der Zusammenarbeit: „Spitz gilt in Oberösterreich, aber auch über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus, als spannendes, vielfältiges Unternehmen. Wir freuen uns, die Position des Lebensmittelherstellers als Arbeitgeber, bei dem Karriere und Genuss Hand in Hand gehen, mit dieser Kampagne zu festigen.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Werner Weber übernimmt mit 1. November die Geschäftsführung der Hervis Sport und Mode GesmbH.
Personalia
25.10.2019

Bei Spar hat man für das Tochterunternehmen Hervis einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt: Mag. Werner Weber wird ab sofort die Geschäfte der Hervis Sport und Mode GesmbH leiten.

Personalia
23.10.2019

Mit Anfang Oktober hat die 44-jährige Nichole Duttine die Geschäftsführung für Milupa und Nutricia in Österreich übernommen. Damit löst sie Dr. Christoph Mayr ab, dessen beruflicher Weg außerhalb ...

Die Aseptik-PET-Linie bietet Spitz zahlreiche neue Produktionsmöglichkeiten
Industrie
22.10.2019

Das Unternehmen hat kürzlich einen siebenstelligen Betrag in die Hand genommen, um eine neue Aseptik-PET-Linie mit einer Kapazität von 100.000 Flaschen pro Stunde einzurichten.

Dank der neuen Dosenabfüllanlage, die im Frühling 2020 fertiggestellt sein soll, können jährlich statt 300 bis zu 600 Millionen Dosen abgefüllt werden
Industrie
15.10.2019

1,2 Millionen Produkte verlassen täglich das Werk des Lebensmittelherstellers Spitz in Attnang-Puchheim. Im Bereich der Dosenabfüllung rüstet Spitz nun auf und investiert einen sechsstelligen ...

Jutta Mittermair, Head of Corporate Communications bei Spitz, bei der Überreichung des Zertifikats durch András Wiszkidenszky, Regional Director Superbrands Austria
Industrie
08.10.2019

Das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus FachexpertInnen und BranchenkennerInnen, hat kürzlich die Superbrand Austria Awards für die herausragendsten Marken 2019 verliehen. Das ...

Werbung