Direkt zum Inhalt

Spitz launcht umfassende Employer Branding-Kampagne

08.11.2019

Um Spitz als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren, hat der oberösterreichische Lebensmittelhersteller die Linzer Werbeagentur Gruppe am Park ins Boot geholt, um eine breit angelegte Employer Branding-Kampagne zu kreieren. Unter dem Claim „Karriere mit Genuss“ wirbt das Traditionsunternehmen auf zahlreichen Kanälen um qualifizierte BewerberInnen.

Mehr als 1.200 verschiedene Produkte basieren auf den Rezepturen des oberösterreichischen Traditionsunternehmens Spitz. Um nicht nur bei den KonsumentInnen, sondern auch bei den heimischen ArbeitnehmerInnen als attraktive Marke wahrgenommen zu werden, ging der Lebensmittelhersteller im September 2019 mit einer österreichweiten Employer Branding-Kampagne an den Start. Die Kreation stammt dabei aus der Feder der Linzer Werbeagentur Gruppe am Park.

Gelebte Realität

Die Werbeoffensive wird im Printbereich, Online, Out of Home, in Form von Jobinseraten, LKW-Brandings, diversen PR-Aktivitäten und auf Karriere- und Lehrlingsmessen präsent sein, um möglichst viele qualifizierte Talente zu erreichen. Dazu erklärt Jutta Mittermair, Head of Corporate Communications bei Spitz: „Mit unseren neuen Employer Branding-Kampagne wollen wir zeigen, dass Spitz nicht nur für spannende Marken und Produkte steht, sondern auch für sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Überdies unterstreichen wir die Vorteile eines Familienunternehmens und zeigen, dass wir einen sicheren Arbeitsplatz in einer sicheren Branche bieten.“ Dem fügt Mittermair hinzu: „Der Aufbau einer attraktiven Arbeitgeber-Marke setzt jedoch voraus, dass wir die Arbeitgeber-Qualität für unsere bestehenden MitarbeiterInnen kontinuierlich optimieren. Denn nur was intern erlebt wird, kann auch extern glaubwürdig kommuniziert werden.

Der Claim ist Programm

Bernhard Buchegger ist Geschäftsführer der Gruppe am Park und zeigt sich überzeugt von der Zusammenarbeit: „Spitz gilt in Oberösterreich, aber auch über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus, als spannendes, vielfältiges Unternehmen. Wir freuen uns, die Position des Lebensmittelherstellers als Arbeitgeber, bei dem Karriere und Genuss Hand in Hand gehen, mit dieser Kampagne zu festigen.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Personalia
13.11.2019

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Christian Schug übernimmt Alessandro Wolf ab Dezember das Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Sindy Bauregger hat es geschafft: Sie startete als Feinkost-Mitarbeiterin, bereits ein Jahr später wurde sie Feinkost-Abteilungsleiterin. Nach internen Aus- und Weiterbildungen ist sie nun Feinkost-Gebietsleiterin bei Spar.
Karriere
11.11.2019

Spar sucht aufgrund stetiger Expansion in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem Spar-, Eurospar- oder Spar-Gourmet-Markt bietet ...

Werbung