Direkt zum Inhalt
Josef Mayer (3. v. l.) mit Spitz-Mitarbeitern und den ausgezeichneten Top-Lieferanten

Spitz zeichnet Lieferanten aus

09.02.2017

Kürzlich kührte der oberösterreichische Lebensmittelhersteller Spitz bereits zum 7.Mal die besten Lieferanten und zeichnete sie mit dem Premium Supplier Award in den Kategorien „Süß- & Backwaren“, „Getränke“, „Süß und Sauer“ sowie „Logistik“ aus.

Über 1800 Lieferanten, die Spitz jährlich beliefern, wurden nach Qualität, Innovationskompetenz, Nachhaltigkeit sowie Liefertreue bewertet und die vier Bestplatzierten nun prämiert. „Ohne unsere Lieferanten könnten wir nicht unsere Spitzen Produkte herstellen. Wir möchten mit dem Award die außerordentlichen Leistungen honorieren und Danke sagen“, meint Spitz-Geschäftsführer Josef Mayer, „unsere Auszeichnungs-Schwerpunkte liegen vor allem auf Rohstoffqualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und heuer vor allem auch auf Nachhaltigkeit.“

Die vier Bestplatzierten

In der Kategorie „Getränke“ überzeugte der Flaschen-Lieferant Vetropack aus Niederösterreich. Dabei punktet das Unternehmen durch seinen CSR-Schwerpunkt. Beispielsweise stammen die Rohmaterialien der Behältnisse durchschnittlich zu 57% aus Altglas. Aufgrund der Nähe des Werks zu Spitz werden im Rahmen der Zusammenarbeit lange Transportwege und damit CO2-Emmissionen vermieden.

Der Mehllieferant Premium Bio Mühle erzielte in der Kategorie „Süß- und Backwaren“ die Bestnote. Gemeinsam mit Spitz wurden rund 850 Tonnen Bio-Mehl im vergangenen Jahr verarbeitet. Dabei überzeugte Premium Bio Mühle vor allem durch seine absolute Zuverlässigkeit sowie seinen Regional-Fokus. Denn die Rohstoffe stammen hier ausschließlich aus Österreich und haben höchste Bio-Qualität.

Durch die individuellen Verpackungslösungen, seine maßgeschneiderten, innovativen Gewürzmischungen sowie seine Umsetzungsbrisanz sicherte sich das oberösterreichische Unternehmen Almi Gewürze den ersten Platz im Bereich „Süß und Sauer“. Auch dieser Lieferant legt viel Wert auf ressourcenschonende Produktion: Er bezieht den Großteil der Rohstoffe aus der Region und verarbeitet diese direkt mit Hilfe modernster Produktionsanlagen am Produktionsstandort.

Erstmals zeichnete Spitz auch einen Lieferanten in der Kategorie „Logistik“ aus. Allein im vergangenen Jahr führte der Liefer-Experte Höflich 3890 Transporte für Spitz durch, wobei es weniger als 0,9% Reklamationen gab. Ein außerordentlicher Wert, der die Zuverlässigkeit des Unternehmens belegt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Johannes Schedlbauer, MAS (WKNÖ, Spartengeschäftsführer Industrie), Franz Eckl (WKNÖ, Bezirksstellenobmann Melk), Johann Reiter (GF Vetropack Austria), Claude R. Cornaz (CEO Vetropack Holding AG), Sonja Zwazl (Präsidentin WKNÖ) und Karl Moser (Abgeordneter zum NÖ Landtag; v. l.).
Industrie
03.11.2016

Unter dem Motto „Die Zukunft kann kommen…wir sind bereit.“ feierte die Vetropack Austria gemeinsam mit zahlreichen Gästen am 2. November 2016 zwei wegweisende Ereignisse und ein Jubiläum. Seit 30 ...

Spitz investiert kontinuierlich in moderne Industrieanlagen, zuletzt in einen neuen Tubenfüller
Industrie
24.08.2016

Der heimische Lebensmittelproduzent Spitz investierte etwas mehr als 2 Millionen Euro in eine neue Tubenfüller-Anlage. Damit können neben den bei uns üblichen Alu-Tuben auch Plastik-Tuben für den ...

Fans in aller Welt haben die Auer Tortenecken, Baumstämme und Waffeln
Industrie
18.08.2016

Österreichische Qualität und Geschmack überzeugt weltweit. Der niederösterreichische Waffelspezialist Auer meldet ein zweistelliges Wachstum im Bereich Export. Neben den Kern-Exportländern rund um ...

Spitz zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten Österreichs.
Industrie
08.06.2016

Großinvestitionen beim oberösterreichischen Nahrungsmittelhersteller Spitz: Das Unternehmen modernisiert heuer um rund 16 Millionen Euro seine Betriebsanlagen im Bereich der Verpackung, ...

Die Etiketten des Spitz-Sortiments "Der Konfiteur" überzeugten die Fachjury und das Publikum.
Industrie
29.03.2016

Die Spitz Konfitüren-Linie „Der Konfiteur“ erreichte unter zahlreichen Mitbewerbern den ersten Platz beim international renommierten Etiketten-Award „Golden Label“. Das österreichische ...

Werbung