Direkt zum Inhalt

Stakeholderforum läutet Rewe Nachhaltigkeitswoche ein

07.09.2011

Mit der Unterstützung von Joschka Fischer präsentierte die Rewe Group International den druckfrischen Lagebericht zur Nachhaltigkeit.

Bildtext: v.l. Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender Rewe International AG und Joschka Fischer, ehemaliger Vizekanzler und Außenminister Deutschlands

Unter dem Motto „Gemeinsam an morgen denken“ diskutierte die Rewe International AG am 6.9.2011 im Wiener Museumsquartier ihren druckfrischen zweiten „Lagebericht zur Nachhaltigkeit“ – mit NGOs, Politik und Wirtschaft. Begleitet wird der 2008 gestartete strategische Nachhaltigkeitsprozess auf internationaler Ebene vom ehemaligen Vizekanzler und Außenminister Deutschlands, Joschka Fischer.

In der kommenden „Rewe Group Nachhaltigkeitswoche“ (12. – 18.9.) dreht sich dann alles nochmals verstärkt um die vier Schwerpunktbereiche „Grüne Produkte“, „Energie, Klima und Umwelt“, „MitarbeiterInnen“ und „Gesellschaftliches Engagement“. Gemeinsam mit Lieferanten werden hier vor allem die ökologischen und sozialen Vorteile der Produkte besonders beworben und den Konsumenten näher gebracht.

 

Die Fortschritte und Ziele des Nachhaltigkeitsprozesses bei Österreichs größtem Lebensmittelhändler präsentierte Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG, gemeinsam mit Joschka Fischer, strategischer Berater der Rewe Group, bei einem halbtägigen Stakeholderforum in Wien.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
31.10.2018

Globalisierung, Digitalisierung und das vertikale Gerangel um einen höheren Wertschöpfungsanteil: All diese Faktoren führen in letzter Zeit in Europa zu einem Klimawandel in der Beziehung zwischen ...

Thema
17.10.2018

Die EU plant die Richtlinie über unlautere Handelspraktiken (UTP) auf große agierende FMCG-Konzerne zu erweitern. Diese Änderungsanträge hätten alles andere als positive Folgen für den Handel.

Madlberger
09.10.2018

Weil immer mehr Markenartikel-Multis über die drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz eine gemeinsame Marketing- und Verkaufsorganisation stülpen, sehen sich heimische ...

Das Team rund um Billa Regionalmanagerin Anna Leitner ist bereit für das gemeinsame Kocherlebnis. Billa: Marktmanagerin Ursula Hammerlindl, E-Commerce Abteilungsleiterin Kerstin Köstinger, Marktmanagerinnen Marianne Kern, Elfriede Stoppacher und Tina Dirnberger, Abteilungsleiterin Obst Maria-Alexandra Leopold, Abteilungsleiterinnen Feinkost Annelies Brugger und Andrea Imnitzer und Regionalmangerin Anna Leitner Lebenshilfe: Geschäftsführer Ferenc Ullmann, Melanie Stiglitz, Elfriede Schumik, Betreuerin
Handel
24.09.2018

Billa vergibt bereits zum sechsten Mal den ‚Unser BILLA Herz‘-Award für das freiwillige soziale Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt in ihrer Region. Außerdem können sich Kunden ...

Handel
17.09.2018

Metro stellt seine kriselnde Supermarktkette Real zum Verkauf um sich künftig auf den Großhandel zu konzentrieren. Weil Real nur im Komplettpaket abgegeben werden soll könnte das Kartellamt ...

Werbung