Stakeholderforum läutet Rewe Nachhaltigkeitswoche ein
Mit der Unterstützung von Joschka Fischer präsentierte die Rewe Group International den druckfrischen Lagebericht zur Nachhaltigkeit.
Unter dem Motto „Gemeinsam an morgen denken“ diskutierte die Rewe International AG am 6.9.2011 im Wiener Museumsquartier ihren druckfrischen zweiten „Lagebericht zur Nachhaltigkeit“ – mit NGOs, Politik und Wirtschaft. Begleitet wird der 2008 gestartete strategische Nachhaltigkeitsprozess auf internationaler Ebene vom ehemaligen Vizekanzler und Außenminister Deutschlands, Joschka Fischer.
In der kommenden „Rewe Group Nachhaltigkeitswoche“ (12. – 18.9.) dreht sich dann alles nochmals verstärkt um die vier Schwerpunktbereiche „Grüne Produkte“, „Energie, Klima und Umwelt“, „MitarbeiterInnen“ und „Gesellschaftliches Engagement“. Gemeinsam mit Lieferanten werden hier vor allem die ökologischen und sozialen Vorteile der Produkte besonders beworben und den Konsumenten näher gebracht.
Die Fortschritte und Ziele des Nachhaltigkeitsprozesses bei Österreichs größtem Lebensmittelhändler präsentierte Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG, gemeinsam mit Joschka Fischer, strategischer Berater der Rewe Group, bei einem halbtägigen Stakeholderforum in Wien.
Kommentare