Direkt zum Inhalt

Stark umworbene Marken

08.06.2005

1. Warsteiner will Jever und Erdinger schlucken: "Wir haben großes Interesse an Erdinger und Jever", sagte Warsteiner-Geschäftsführer Gustavo Möller-Hergt. Vor kurzem erst hatte Warsteiner die Altbier-Brauerei Frankenheim übernommen. Warsteiner würde sich mit diesen Zukäufen mit einem Schlag wieder an die Spitze unter Deutschlands Bieren katapultieren. Die sauerländische Brauerei (3,7 Mio. hl 2004) war in den letzten Jahren hinter Marktführer Krombacher (5,44 Mio. hl) und Bitburger (4,12 Mio. hl) zurückgefallen. Mit Jever (1,22 Mio. hl) möchte Warsteiner den norddeutschen Raum abdecken und ein Gegengewicht zu Becks aufbauen. Im Süden Deutschlands soll die Position mit Erdinger (1,45 Mio. hl) deutlich ausgebaut werden.

2. PEZ International AG, Traun Österreich überträgt Vertriebsrechte in Deutschland: Seit 1. Juni übernimmt die Genuport Trade AG, Norderstadt, den Exklusivvertrieb der Markt PEZ auf dem deutschen Markt.

3. Heinz kommt zu Winkelbauer: Per 1.9.2005 wird Winkelbauer Wien der zukünftige Partner von H.J. Heinz GmbH. sein. Kurz nach dem 75jährigen Jubiläum von Winkelbauer freut sich das Familienunternehmen über die Zusammenarbeit mit "Heinz 57 varieties". Die weltweite Nummer 1 für Ketchup will die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und mit seinem Produkt-Portfolio die Gaumen der Österreicher verwöhnen. Punkto Qualitätsphilosophie passt Heinz perfekt zu dem Wiener Fine-Food-Unternehmen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Wiederverwendbar-Sackerl sagt INTERSPAR den leichten Obst- und Gemüsesackerl den Kampf an. Waagen-Etiketten können an der angenähten Stofflasche befestigt werden. Das Netz ist waschbar und spart ab der sechsten Verwendung Ressourcen und CO2 ein. Die 4er-Packung ist in allen INTERSPAR-Hypermärkten um € 1,49 erhältlich.
Handel
18.04.2018

Interspar testet ab sofort eine Alternative zu den herkömmlichen Plastik-Sackerln für Obst und Gemüse.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und ...

Markenartikel
18.04.2018

Der Spirituosenhersteller bringt Pepino Beach mit einem kleinen Geschenk in den Handel.

Die beiden Rewe International AG-Bereichsleiter Marcel Haraszti und Christoph Matschke
Handel
17.04.2018

Wenn’s am schönsten ist und am besten läuft, soll man aufhören. Alain Caparros und Frank Hensel die beiden Erfolgstrainer des Rewe Konzerns hielten sich an diese Regel, die ihnen eine gute ...

Markenartikel
16.04.2018

Der Spezialist für Körperpflege bringt ein Frischeerlebnis mit tropischen Duft in den Handel.

Werbung