Direkt zum Inhalt

Stark umworbene Marken

08.06.2005

1. Warsteiner will Jever und Erdinger schlucken: "Wir haben großes Interesse an Erdinger und Jever", sagte Warsteiner-Geschäftsführer Gustavo Möller-Hergt. Vor kurzem erst hatte Warsteiner die Altbier-Brauerei Frankenheim übernommen. Warsteiner würde sich mit diesen Zukäufen mit einem Schlag wieder an die Spitze unter Deutschlands Bieren katapultieren. Die sauerländische Brauerei (3,7 Mio. hl 2004) war in den letzten Jahren hinter Marktführer Krombacher (5,44 Mio. hl) und Bitburger (4,12 Mio. hl) zurückgefallen. Mit Jever (1,22 Mio. hl) möchte Warsteiner den norddeutschen Raum abdecken und ein Gegengewicht zu Becks aufbauen. Im Süden Deutschlands soll die Position mit Erdinger (1,45 Mio. hl) deutlich ausgebaut werden.

2. PEZ International AG, Traun Österreich überträgt Vertriebsrechte in Deutschland: Seit 1. Juni übernimmt die Genuport Trade AG, Norderstadt, den Exklusivvertrieb der Markt PEZ auf dem deutschen Markt.

3. Heinz kommt zu Winkelbauer: Per 1.9.2005 wird Winkelbauer Wien der zukünftige Partner von H.J. Heinz GmbH. sein. Kurz nach dem 75jährigen Jubiläum von Winkelbauer freut sich das Familienunternehmen über die Zusammenarbeit mit "Heinz 57 varieties". Die weltweite Nummer 1 für Ketchup will die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und mit seinem Produkt-Portfolio die Gaumen der Österreicher verwöhnen. Punkto Qualitätsphilosophie passt Heinz perfekt zu dem Wiener Fine-Food-Unternehmen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Penny investiert insgesamt 4,5 Mio. Euro in das Grazer Filialnetz.
Handel
04.08.2020

Mehr als 300 Märkte hat Penny aktuell in ganz Österreich. In der Steiermark ist der Marken-Diskonter mit 42 Filialen präsent. Jetzt baut Penny sein Filialnetz in Graz aus: Durch eine Neueröffnung ...

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Tiroler Würze ist die "rauchige Schwester der Wiener Würze".
Markenartikel
03.08.2020

Nach dem grossen Erfolg der „WienerWürze“, ist ab sofort ihre kernige Schwester „Tiroler Würze“, die geräuchterte Version der Bio-Würzsauce aus dem Hause „Genusskoarl“, bei dm erhältlich.

Die Überraschung gelang: Die Mädchen dachten, nur auf dem aus YouTube bekannten Dach zu ihrem Tennisspiel interviewt zu werden. Und dann sagte ihr Idol Roger Federer persönlich Hallo!
Industrie
03.08.2020

Zwei Mädchen in Italien haben sich durch den COVID-Lockdown nicht aufhalten lassen und ihrer Leidenschaft für Tennis auf besondere Weise gefrönt. Barilla und Tennis-Champion Roger Federer ...

Werbung