Direkt zum Inhalt
Stiegl-Personalchefin Mag. Andrea Auer freut sich über die Auszeichnung für ihr Unternehmen als beliebter Arbeitgeber.

Stiegl als beliebter Arbeitgeber ausgezeichnet

22.01.2019

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat die Stieglbrauerei kürzlich als einen der Top-Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet.

Was die Stiegl-MitarbeiterInnen schon lange wussten, wurde jetzt auch offiziell bestätigt: Die Salzburger Privatbrauerei wurde als einer der beliebtesten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet und trägt dafür auch ein Gütesiegel. Verliehen wurde dies von der Tageszeitung Kurier, die gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in einer landesweiten Untersuchung die 1.800 mitarbeiterstärksten Unternehmen mithilfe der sogenannten Social Listening-Methode beobachtet hat: Dabei wurde bewertet, was im Internet besprochen und diskutiert wird. Die Arbeitnehmer tauschen sich über diverse Kommunikationskanäle aus, ob und wie sehr sie mit ihrem Job bzw. ihrem Arbeitgeber zufrieden sind.  Entscheidend dafür sind nicht nur Faktoren wie Bezahlung und flexible Arbeitszeiten, sondern auch Klima am Arbeitsplatz, Zusatzangebote, etc. Insgesamt 81.000 Mal wurden die untersuchten Unternehmen innerhalb von sechs Monaten genannt.

Zahlreiche Angebote und eigene App

„Diese Auszeichnung freut uns natürlich sehr. Sie ist eine weitere Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Aktivitäten auf einem erfolgreichen Weg sind. Das beginnt beim breitgefächerten Programm unserer Aus- und Weiterbildungen und reicht bis zu unseren zusätzlichen Angeboten für das Wohlbefinden bzw. zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärt dazu Stiegl-Personalleiterin Mag. Andrea Auer.

Die Salzburger Privatbrauerei bietet im Rahmen der Stiegl-Akademie und der Lehrlingsakademie umfassende und maßgeschneiderte Programme zur Aus- und Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen, wie zum Beispiel das aktuelle Entwicklungsprogramm mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Seit November sorgt eine eigene Mitarbeiter-App – die „Mei Stiegl App“ – dafür, dass alle „StieglerInnen“ immer top-informiert sind über alles, was sich rund um Stiegl Neues tut. Im Rahmen der Gesundheitsinitiative gibt es ein Kursprogramm mit Yoga, Rückenfitness, Lauftraining, etc. sowie einen eigenen Ruheraum als Rückzugsort zum Entspannen.

Mit „Social Listening“ zum Gütesiegel

Auf der Suche nach den Top-Arbeitgebern haben Kurier und IMWF 1.800 österreichische Unternehmen nach der sogenannten Social Listening-Methode untersucht. Dabei wurde aufmerksam beobachtet und bewertet, was im Internet besprochen und diskutiert wird. Die Arbeitnehmer tauschen sich über diverse Kommunikationskanäle aus, ob und wie sehr sie mit ihrem Job bzw. ihrem Arbeitgeber zufrieden sind.  Entscheidend dafür sind nicht nur Faktoren wie Bezahlung und flexible Arbeitszeiten, sondern auch Klima am Arbeitsplatz, Zusatzangebote, etc. Insgesamt 81.000 Mal wurden die untersuchten Unternehmen innerhalb von sechs Monaten genannt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Karl Schwarz von der Privatbrauerei Zwettl stellen den Waldviertel Sonderpreis vor
Industrie
21.07.2020

Wie wichtig regionale Rohstoffe sind, weiß die Waldviertler Privatbrauerei Zwettl aus eigener langjähriger Erfahrung – bezieht sie doch Hopfen und Malz aus der unmittelbaren Umgebung der Brauerei ...

Handel
07.07.2020

Mit seiner Sonder-Kampagne zum Dank seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die außergewöhnlichen Leistungen in Zeiten von Corona setzte Lebensmitteleinzelhändler Hofer ein Zeichen der ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

Sri Dhanya Adusumilli (Assistentin der Geschäftsleitung Green Brands), Christian Oberndorfer (Leiter Qualitätssicherung Spitz), Jutta Mittermair (Head of Corporate Communications Spitz), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
Industrie
28.04.2020

Nachhaltige Entwicklung ist beim oberösterreichischen Traditionsunternehmen Spitz nicht nur ein Trendbegriff, sondern gelebte Realität. Und so wurde das Unternehmen für sein Engagement punkto ...

Industrie
14.04.2020

Im Rahmen der internationalen Great Place to Work®-Befragung wurde Tchibo/Eduscho nach 2009 und 2013 bereits zum dritten Mal ausgezeichnet und erhielt von seinen MitarbeiterInnen Bestnoten. 

Werbung