Direkt zum Inhalt

Stiegl ist die sympathischste Biermarke Österreichs

06.07.2011

Das ergab eine aktuelle Meinungsumfrage des Marktforschungsinstituts Market, bei der Sympathiewerte der österreichischen Biermarken abgefragt wurden.

Mit 48 Prozent liegt die Salzburger Brauerei Stiegl in Sachen Sympathie klar auf Platz 1. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Gösser (42%) und Zipfer (35%). Auch in punkto Qualität*, Innovationsfreude** und Kundentreue bzw. Markenbindung***  gilt die Salzburger Privatbrauerei derzeit als unschlagbar und ist damit auch führend im Bereich „Kundenloyalität“.

 

Stiegl zählt zu den Top-Lebensmittelmarken in Österreich und setzt in der Produktion vor allem auf heimische und natürliche Rohstoffe. Erst vor kurzem wurde die neue „Stiegl-Weisse“, ein Weißbier, das zu 100 Prozent aus österreichischen Rohstoffen gebraut wird, auf den Markt gebracht. Langfristige Kooperationen zwischen Österreichs führender Privatbrauerei und heimischen Bauern garantieren die regionale Herkunft der Rohstoffe: Weizen- und Gerstenmalz aus dem Weinviertel, Hopfen aus dem Mühlviertel und Wasser vom Salzburger Untersberg.

 

 

*Stiegl: 65%, Branchendurchschnitt: 43%,

**Stiegl: 25%, Branchendurchschnitt: 16%,

***Stiegl: 59%, Branchendurchschnitt: 36%

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung