Direkt zum Inhalt

Stiegl | „Paracelsus Glutenfrei“

05.02.2018

Stiegl produziert das erste glutenfreie Bio-Bier mit Urgetreide.

Für alle die auf glutenhaltige Produkte verzichten müssen oder wollen, Bier gehört durch Stiegl jedenfalls nicht mehr zu den „verbotenen Lebensmitteln“. Im Gegensatz zu herkömmlichen glutenfreien Produkten, wird dem „Stiegl-Paracelsus Glutenfrei“ aber nicht im Nachhinein das Gluten, durch die Beigabe von technischen Enzymen entzogen. Durch die Brauweise ist es auf ganz natürliche Art glutenfrei und damit 100 Prozent bio. Das Bier, mit dem internationalen „Glutenfrei-Siegel ist in der 0,33-l-Einwegflasche im heimischen LEH (Merkur Österreichweit, auch im 12er-Tray) sowie in ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
10.10.2018

Bei der „Austrian Beer Challenge 2018“ in Baden räumte die Ottakringer Brauerei nicht nur dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze ab, sondern wurde auch zur „Brauerei des Jahres“ gekürt.

Interspar-Bäckereileiter Dieter-Erich Schranz und Gusswerk Braumeister Reinhold Barta freuen sich über das gelungene Bio-Brotbier.
Handel
01.10.2018

Mit dem Programm „Young & Urban by Spar“  greift der Lebensmittelhändlern der österreichischen Start-Up-Szene unter die Arme. Das neueste Jungunternehmen aus der Förder-Initiative bringt Bio- ...

Key Account Manager Robert Esterer
Handel
24.09.2018

In der Stieglbrauerei zu Salzburg komplettiert Robert Esterer das Team im Bereich Key Account Management LEH.  

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Markenartikel
06.08.2018

Glutenfrei, fairtrade und ein Bier, das tatsächlich nach Bier schmeckt - Mongoza machts möglich. 

Werbung