Direkt zum Inhalt
Die Übergabe erfolgte durch Staatssekretär Harald Mahrer (li) hier mit Andrea Auer (Stiegl-Personalleiterin) und Alexander Pertele (Stiegl-HR-Experten Stiegl, re).

Stiegl staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

23.11.2016

Stiegl ist heuer der einzige Salzburger Betrieb, der die Auszeichnung "Staatlich Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" erhalten hat. Österreichweit tragen nur etwa 1 Prozent der Unternehmen, die Lehrlinge ausbilden, dieses Prädikat. 

Die Stieglbrauerei zu Salzburg ist mit rund 700 Mitarbeitern in acht Niederlassungen in ganz Österreich die größte Privatbrauerei des Landes und bietet mit den Geschäftsfeldern Brauerei, Getränkehandel, Gastronomie und Landwirtschaft eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten. Derzeit werden an vier Standorten (Salzburg, Flachau, Bruck, Asten) 17 Lehrlinge in sechs verschiedenen Berufen (Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Gastronomiefachmann/-frau, Betriebslogistikkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, IT-Technologe/in) ausgebildet. Und selbstverständlich kann man bei Stiegl auch seine Ausbildung zum Brau- und Getränketechniker/in absolvieren. Erst kürzlich wurde Stiegl vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zum „Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ gekürt. 

Werbung

Weiterführende Themen

Wolfgang Katzer ist neu bei Stiegl
Karriere
01.12.2016

In der Stieglbrauerei zu Salzburg übernimmt seit 1. November Mag. Wolfgang Katzer (35) die Leitung des Bereichs Handelswaren.

Beim 3. Lehrlingstag schickte Firmenchef Christof Kastner (ganz re.) seine Gäste auf Schnitzeljagd
Handel
23.11.2016

Am 16. November wurden Kastner Lehrlinge aller Standorte zum Lehrlingstag in die Firmenzentrale nach Zwettl eingeladen.

90 Lehrlinge starten bei Spar in Vorarlberg.
Karriere
26.08.2016

Spar Vorarlberg heißt rund 90 Lehrlinge willkommen

Markenartikel
12.08.2016

1492 wurde nicht nur mit der Entdeckung Amerikas Geschichte geschrieben, im selben Jahr wurde auch in Salzburg die Stieglbrauerei gegründet.

Spar-Geschäftsführer Alois Huber mit einigen der neuen Käse-Experten
Karriere
20.06.2016

34 Lehrlinge der Spar-Akademie Wien haben eine dreimonatige Ausbildung mit Schwerpunkt Käse absolviert. Seit wenigen Tagen sind sie als zertifizierte Käse-Experten Botschafter für die heimische ...

Werbung