Direkt zum Inhalt
Die Übergabe erfolgte durch Staatssekretär Harald Mahrer (li) hier mit Andrea Auer (Stiegl-Personalleiterin) und Alexander Pertele (Stiegl-HR-Experten Stiegl, re).

Stiegl staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

23.11.2016

Stiegl ist heuer der einzige Salzburger Betrieb, der die Auszeichnung "Staatlich Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" erhalten hat. Österreichweit tragen nur etwa 1 Prozent der Unternehmen, die Lehrlinge ausbilden, dieses Prädikat. 

Die Stieglbrauerei zu Salzburg ist mit rund 700 Mitarbeitern in acht Niederlassungen in ganz Österreich die größte Privatbrauerei des Landes und bietet mit den Geschäftsfeldern Brauerei, Getränkehandel, Gastronomie und Landwirtschaft eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten. Derzeit werden an vier Standorten (Salzburg, Flachau, Bruck, Asten) 17 Lehrlinge in sechs verschiedenen Berufen (Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Gastronomiefachmann/-frau, Betriebslogistikkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, IT-Technologe/in) ausgebildet. Und selbstverständlich kann man bei Stiegl auch seine Ausbildung zum Brau- und Getränketechniker/in absolvieren. Erst kürzlich wurde Stiegl vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zum „Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ gekürt. 

Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
03.05.2017

Mit dem neuen Hausbier „Grenzgänger“ präsentiert Stiegl, passend zum Start in die Sommersaison, eine neue Bierkreation, ein sogenanntes Gose-Bier. 

Stiegl-Vertriebsgeschäftsführer Thomas Gerbl lädt schon mal den E-LKWs von MAN auf
Industrie
28.02.2017

Stiegl ist einer der Partner der ersten Stunde des E-LKW-Projekts des Nutzfahrzeugherstellers MAN und des Council für Nachhaltige Logistik (CNL) und wird daher noch heuer im Herbst einen E-LKW in ...

Die Ausbildung "Digitaler Verkauf" wird installiert.
Handel
21.02.2017

Ausbildung im Handel muss gelebte Realität sein. Die Digitalisierung ist in allen Bereichen des Lebens angelangt - auch in der Ausbildung. Dem tragen die Sozialprtner Rechnung und installieren in ...

Ab April 2017 gehen Stiegl-Geschäftsführer Robert Schraml und Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener beruflich getrennte Wege
Karriere
14.02.2017

Nach 14 gemeinsamen Jahren gehen Stiegl und Robert Schraml getrennte Wege. Der Stiegl-Geschäftsführer bleibt noch bis 31. März 2017, seine Position soll bis Jahresende neu besetzt sein.

Wolfgang Katzer ist neu bei Stiegl
Karriere
01.12.2016

In der Stieglbrauerei zu Salzburg übernimmt seit 1. November Mag. Wolfgang Katzer (35) die Leitung des Bereichs Handelswaren.

Werbung