Direkt zum Inhalt
Stiegl-Eigentümerfamilie Heinrich Dieter (2.v.r.) und Alessandra Kiener mit ihrem neuen Team der besten Stiegl-Köpfe (v.l.): Thomas Gerbl, Christian Pöpperl, Erwin Huber und Franz Josef Bachmayer (re).

Stiegl stellt neue Geschäftsführung zusammen

29.10.2018

Die Stiegl-Eigentümerfamilie Kiener stellt das Führungsteam des Unternehmens neu zusammen.  

Die Familie Kirner stellt die Geschäftsführung ihrer Brauerei Stiegl auf den Kopf. An der Spitze der Salzburger Privatbrauerei steht unverändert die Eigentümerfamilie Heinrich Dieter und Alessandra Kiener. Das Geschäftsführer-Gespann unter dem Vorsitz von geschäftsführenden Gesellschafter Heinrich Dieter Kiener Kiener besteht ab sofort aus Chefbraumeister Christian Pöpperl (47), der für die Produkte des Betriebs sorgt. Thomas Gerbl (46), ist seit über 20 Jahren in der Brauerei tätig und künftig für Marketing, Vertrieb und Logistik verantwortlich. Erwin Huber (45) kümmert sich darum, dass die richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz sind sowie um die Finanzen im Haus. Der am längsten gedienteste im Führungsgespann Franz Josef Bachmayer (er feierte kürzlich sein 47-jähriges Dienstjubiläum) soll Über- und Durchblick über die Stiegl-Liegenschaften behalten. „Die Produkte verändern sich, genauso wie die Rahmenbedingungen, allerdings muss ein Unternehmen seinen Werten immer treu bleiben. Am besten schafft man das, wenn das Team diese Werte inhaliert hat und tatsächlich lebt“, so der Privatbrauer Kiener, der gemeinsam mit seiner Frau Alessandra rund 750 Mitarbeiter in ganz Österreich beschäftigt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Personalia
13.01.2020

Dipl. Ing. Jaroslava Haid-Jarkova (48) ist seit 1. Jänner General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE. Sie leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb ...

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Landesrat DI Dr. Josef Schwaiger, Interspar Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser und Bio-Bauer Johann Winklhofer freuen sich über die Vorzeigeinitiative „SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat“ bei Interspar.
Handel
07.01.2020

In den Interspar-Hypermärkten im Land Salzburg finden Kundinnen und Kunden in den Regalen 502 lokale Produkte aus der direkten Umgebung der Märkte. Darüber hinaus führt Interspar in Salzburg etwa ...

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Werbung