Direkt zum Inhalt

Stiegl weiter auf Erfolgskurs

27.07.2005

Erst kürzlich wurde Stiegl in einer repräsentativen Konsumentenbefragung des Marktforschungsinstituts ACNielsen als „stärkste österreichische Biermarke“ ermittelt. Die „Winning Brands“-Studie, die für den gesamten Getränkebereich durchgeführt wurde, hat somit in Österreich erstmals die Markenstärke und damit den Einfluss auf das Konsumentenverhalten abgetestet. Das Ergebnis dieser Studie bestätigt, dass Österreichs größte Privatbrauerei weiter auf Erfolgskurs ist.
„Dieses Ergebnis ist der Beweis, dass wir mit unserer Qualitätsstrategie auf dem richtigen Weg sind“, so Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener. „Von dieser Markenstärke profitieren sowohl Lebensmittelhandel als auch Gastronomie. Für eine Bier-Marke, die mit Abstand am liebsten gekauft, am häufigsten weiterempfohlen und für die die Konsumenten bereit sind, auch einen adäquaten Preis zu bezahlen, ist diese Studie die beste Empfehlung. Wir positionieren unsere Marke als ´Bier der Österreicher´ mit dem klaren Absender ´Salzburg´. Die erfolgreichen Testergebnisse zeigen, dass beste Qualität nicht verschleudert werden muss“, so Dkfm. Robert Schraml, Geschäftsführer der Stiegl Getränke & Service Gesellschaft (Stiegl GSG).
Ein weiterer Erfolg für Österreichs größte Privatbrauerei war die Nominierung zum Marketing-Staatspreis für Werbung. Und rechtzeitig zum Start der Sommersaison wurde Stiegl beim „News“-Biertest 2005, bei dem 16 österreichische Märzenbiere vom Fass verkostet wurden, zum überlegenen Sieger gekürt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

2019 ging es für den Konfitüren- und Honigproduzenten weiter nach oben. Corona hat die Nachfrage verschoben: Von der Gastronomie hin zum Lebensmittelhandel.
Industrie
25.09.2020

Die A. Darbo AG, Österreichs führender Konfitüren- und Honig-Anbieter, präsentierte heute, am 25. September 2020, im Zuge der Hauptversammlung die Zahlen zum Geschäftsjahr 2019.

Marktleiterin Michaela Preidl freut sich, unsere Kundinnen und Kunden, gemeinsam mit ihrem Team, im neuen Eurospar-Markt in Traiskirchen begrüßen zu dürfen. Der Eurospar-Markt in der Wiener Straße 75 in Traiskirchen besticht durch einen top-modernen Außenauftritt, innovatives Ladendesign und eine große Auswahl an Produkten.
Handel
25.09.2020

Nach erfolgreicher Modernisierung eröffnete am 24. September der Eurospar-Markt in der Wiener Straße 75 in Traiskirchen. Damit sichert Spar nicht nur die Nahversorgung im Umfeld des Marktes, ...

v.l.n.r.:  Geschäftsführer Kelly Ges.m.b.H. Markus Marek, KR Wolfgang Zach, Geschäftsführer Kelly Ges.m.b.H. Dkfm. Thomas Buck, Bürgermeister Ing. Josef Ober und der Künstler Karl Karner vor der Soletti-Skulptur auf dem Dr. Josef Zach-Platz.
Industrie
25.09.2020

Bereits vor über 70 Jahren wurde das Soletti-Salzstangerl erstmals im steirischen Feldbach in der Bäckerei Zach gebacken. Anlässlich dieses Jubiläums gestaltete der Feldbacher Künstler Karl Karner ...

Gemeinsam mit ihrem Team freut sich Adeg Kauffrau Mona Oblak über die erfolgreiche Eröffnung ihres Marktes.
Handel
25.09.2020

Mona Oblak hatte schon viele Berufe bevor sie sich 2017 schließlich den Traum der Selbstständigkeit erfüllte und seit 2020 den Adeg Markt in Arriach in Kärnten führt. Nach der Übernahme heuer im ...

Hofer spendet 4.000 Euro in Form von Warengutscheinen an die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer.
Handel
25.09.2020

In den Einrichtungen der Österreichischen Kinderdörfer finden Kinder und Jugendliche aus zerrütteten Familienverhältnissen Zuwendung, Unterstützung, Sicherheit und Förderung. Da die gemeinnützige ...

Werbung