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Süßigkeitenreglementierung in Italien

04.05.2005

Süßigkeiten für Kinder sollen in Zukunft in Italien weniger aggressiv vermarktet werden. Dies geht aus einem Beschluss des italienischen Parlaments hervor, das einen diesbezüglichen Appell an die Marketingabteilungen der führenden Süßigkeiten- und Snackhersteller Italiens gerichtet hat.

"Ich teile die Meinung der SIP und unterstütze ihre Forderungen. Darum richten wir in erster Instanz einen Appell an die Süßwaren- und Snackfabrikanten, den forschen Wettbewerb um das Kinder-Klientel einzudämmen und so den gestiegenen, ungesunden Snack-Konsum von Kindern zu dosieren", erklärte Kommissionspräsidentin Maria Burani-Procaccini. Der Beschluss soll jedoch von der Industrie nicht als Prohibition angesehen werden, sondern ganz im Gegenteil als Basis für einen wünschenswerten Dialog.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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