Direkt zum Inhalt

Süßigkeitenreglementierung in Italien

04.05.2005

Süßigkeiten für Kinder sollen in Zukunft in Italien weniger aggressiv vermarktet werden. Dies geht aus einem Beschluss des italienischen Parlaments hervor, das einen diesbezüglichen Appell an die Marketingabteilungen der führenden Süßigkeiten- und Snackhersteller Italiens gerichtet hat.

"Ich teile die Meinung der SIP und unterstütze ihre Forderungen. Darum richten wir in erster Instanz einen Appell an die Süßwaren- und Snackfabrikanten, den forschen Wettbewerb um das Kinder-Klientel einzudämmen und so den gestiegenen, ungesunden Snack-Konsum von Kindern zu dosieren", erklärte Kommissionspräsidentin Maria Burani-Procaccini. Der Beschluss soll jedoch von der Industrie nicht als Prohibition angesehen werden, sondern ganz im Gegenteil als Basis für einen wünschenswerten Dialog.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung