Direkt zum Inhalt

Suppe mit Sinn 2010

13.10.2010

Die Wiener Tafel startet am 1. November ihre diesjährige Winteraktion „Suppe mit Sinn“. Restaurants und Gaststätten im Großraum Wien bieten ihren Gästen bis 12. Dezember die „Tafel-Suppe“ an.

Von jeder in diesem Zeitraum verkauften Suppe geht 1.- € als Spende an die Wiener Tafel. KäuferInnen der Suppe machen so nicht nur sich selbst, sondern auch Menschen in Armut satt: Denn mit jedem Euro kann die Wiener Tafel 10 Armutsbetroffene versorgen. Frei nach dem Motto „Wärmender Genuss gegen soziale Kälte“ wählen die beteiligten Gaststätten selbst, welche Suppe von ihrer Speisekarte sie zur „Tafel-Suppe“ küren.

Zum Auftakt der Aktion „Suppe mit Sinn“ kocht Starkoch Christian Domschitz am 4. November eine Suppe nach seinem ganz speziellen Rezept zusammen mit prominenten Gästen im Vestibül im Burgtheater.

Engagierte Gastronomen können die Aktion noch tatkräftig unterstützen: Helfen Sie mit und erzählen Ihren Lieblingswirten von der Möglichkeit der Teilnahme an der „Suppe mit Sinn“.

Info: www.suppemitsinn.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuell
09.07.2008

Analysten erwarten für die am Donnerstag zur Veröffentlichung anstehenden Erstquartalszahlen des börsenotierten heimischen Stärke-, Frucht- und Zuckerkonzerns Agrana einen Anstieg beim Umsatz aber ...

Aktuell
09.07.2008

Der mit hohen Rohstoffpreisen und hartem Wettbewerb kämpfende Konsumgüterkonzern Henkel will bis 2011 in Deutschland rund 1.000 Stellen abbauen. "Betriebsbedingte Kündigungen können wir nicht ...

Aktuell
09.07.2008

Tiroler Lehrlinge haben eine Woche lang die Möglichkeit, eine Eurosparfiliale in Innsbruck in Eigenregie zu leiten. "Insgesamt werden zehn Marktleiter "auf Zeit" von 4. Juli bis 12. Juli alle ...

Aktuell
02.07.2008

Er bringt stolze 40 Tonnen auf die Waage, mit seiner auffälligen Lackierung ist er nicht zu übersehen und sein Innenleben ist viel versprechend: der PENNY Rolling Store. Der fahrbare PENNY-Markt ...

Aktuell
02.07.2008

Im europäischen Handel werden in den nächsten Jahren große Veränderungen prognostiziert, dies zeigt der zweite Teil der von Visa Europe in Auftrag gegebenen Studie "The Store of the Future 2012- ...

Werbung