Direkt zum Inhalt

Sutterlüty wächst doppelt so stark wie die Branche

29.02.2012

Vor zwei Jahren knackte die Sutterlüty-Gruppe erstmals die 100 Millionen-Euro-Umsatz-Grenze. Im Jahr 2011 stieg der Umsatz der Gruppe um weitere 5,6 Prozent auf 107 Millionen Euro.

Mit einer Umsatzsteigerung von 6 Prozent im Lebensmittelhandelsgeschäft gegenüber dem Vorjahr ist das Bregenzerwälder Familienunternehmer zum zweiten Mal in Folge Wachstumssieger im Vorarlberger Lebensmittelhandel und 2011 auch Wachstumssieger im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel.

„Bemerkenswert ist, dass dieses Ergebnis mehr als das Doppelte über der generellen österreichischen Branchenentwicklung liegt, die Nielsen mit 2,7 Prozent angibt“, erklärt Alexander Kappaurer, Geschäftsführer bei Sutterlüty, sichtlich stolz. Dieser Erfolg sei zu einem wesentlichen Teil auf die klare Bekenntnis von Sutterlüty zu regionaler Qualität zurückzuführen. Mit einem Verkaufsanteil von rund einem Drittel an Vorarlberger Produkten nennt sich Sutterlüty zu Recht „ Ländlemarkt“. Weit über 1.500 bäuerliche Partner und Betriebe der Region beliefern die derzeit 22 Sutterlüty-Filialen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuell
05.06.2013

Die beiden Handelsketten tragen einen offenen Konflikt aus, in dessen Mittelpunkt die Kennzeichnung von Produkten mit Vorarlberger Herkunft steht. Die Handelszeitung veröffentlicht die beiden ...

Personalia
01.02.2012

Per 1. Februar übernimmt Barbara Außerwöger die Geschäftsführung Finanzen, Organisation und IT in der Egger Zentrale des Familienunternehmens Sutterlüty.

Mag. Jürgen Sutterlüty
Aktuell
09.03.2011

Mit einer Steigerung von 6,1 Prozent auf 101 Millionen Euro Umsatz gegenüber dem Vorjahr ist das Bregenzerwälder Familienunternehmen 2010 Wachstumssieger im Vorarlberger Lebensmittelhandel. „Diese ...

Neues Geschäftsführungs-Trio: Beck, Sutterlüty, Kappauner (v. l.).
Personalia
02.03.2011

Neben Jürgen Sutterlüty sind seit 1. Februar 2011 die beiden Bregenzerwälder Robert Beck und Alexander Kappaurer, beide langjährige Mitarbeiter bei Sutterlüty, neu in der Geschäftsführung.

Regina Wiebe (li.) ist seit vier Monaten Marktleiterin im Sutterlüty-Markt in Frastanz. Die übersichtliche Warenpräsentation entspricht dem Ländlemarktkonzept (re.). Im Schnitt kaufen 17.000 Kunden jeden Monat hier ein und schätzen besonders die Freundlichkeit und die Frische, die sie im Markt erwarten.
Aktuell
02.10.2009

preisträger. Regina Wiebe ist eine der jüngsten Markleiterinnen Österreichs und sieht ihre Position als Gastgeberrolle. In erster Linie zählt für sie dabei, mit Freundlichkeit zu punkten. Der fast ...

Werbung