Direkt zum Inhalt
Am Tag der spanischen Weine und Delikatessen gibt es ausgesuchte Spezialitäten und Neuheiten aus Spanien zu verkosten

Tag der spanischen Weine und Delikatessen

06.05.2014

Im Hotel NH Danube City findet am 19. Mai 2014 der Tag der spanischen Weine und Delikatessen statt. Es gibt ausgesuchte Spezialitäten und Neuheiten aus Spanien. Insgesamt 36 spanische Produzenten präsentieren ihre Produkte und laden zur Verkostung ein.

Auch dieses Jahr laden die spanischen Wirtschafts- und Handelsbüros in Wien zusammen mit den Abteilungen für Weine und Gastronomie von ICEX und der spanischen Hotelkette „NH Hoteles“ zum Tag der spanischen Weine und Delikatessen ein. Am Montag, dem 19. Mai 2014 präsentieren im Hotel NH Danube City 36 ausgewählte spanische Produzenten ihre Produkte und laden zur Verkostung ein, inklusive persönlicher Beratung.

Vorgestellt werden typische Spezialitäten wie Olivenöl, Schinken und Wurstwaren oder Käse, sowohl aus konventioneller aber auch aus biologischer Produktion. Die Biopalette wird durch Honig aus Asturien und Pimentón (Paprikapulver) aus Mallorca ergänzt. Reisgerichte aus Valencia und hochwertige Fisch- und Gemüsekonserven werden in besonders innovativen Formen präsentiert. Und natürlich gibt es jede Menge spanische Weine aus über 26 verschiedenen Herkunftsgebieten, wie Rioja, Ribera del Duero oder Priorat und natürlich auch Sherry und Cava, aber auch weniger bekannte wie Calatayud, Empordá oder Madrid. Ebenfalls mit im Gepäck sind spanische Bio-Weine.

 

Tag der spanischen Weine und Delikatessen

Wann: Montag, 19. Mai 2014

Uhrzeit: 13.00 bis 19.00 Uhr

Wo: Hotel NH Danube City

Adresse: Wagramer Straße 21, 1220 Wien

Anmeldungen per Mail: spanientag@comercio.mineco.es
(Anmeldeschluss: 9. Mai 2014)

 

Zusätzliche Informationen über Lebensmittel aus Spanien findet man unter www.foodsfromspain.com und für Weine auf www.winesfromspain.com.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung