Direkt zum Inhalt

Tchibo befüllt mitgebrachte Kaffeedosen

03.10.2019

Tchibo geht einen Schritt weiter in Sachen Nachhaltigkeit: Kundinnen und Kunden können ab heute, 3. Oktober ihre eigene Kaffeedose in die Tchibo Filiale mitbringen und diese mit ihren Lieblingsbohnen aus dem Frischeangebot befüllen lassen. Das spart die Kaffeeverpackung, trägt zur Müllreduzierung bei und schont so die Umwelt.

Nachhaltig zertifizierter Kaffee in der praktischen und vor allem selbst mitgebrachten Mehrweg-Kaffeedose: Tchibo ermöglicht mit diesem Angebot den Alltag der Verbraucher nachhaltiger zu gestalten und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Über 70% der Kunden sind an verpackungsfreiem Einkaufen interessiert. (1)
Das spart bei jedem Einkauf der lose erhältlichen Kaffeesorten Tchibo Barista und Tchibo Privat Kaffee den Verschlussclip, das Etikett sowie die Papiertüte und trägt dazu bei Verpackungsmüll zu reduzieren. Tchibo PrivatCard Kunden erhalten beim Wiederbefüllen einer mitgebrachten Kaffeedose 30 TreueBohnen pro 500 g gekauftem Kaffee – das entspricht bei jedem Einkauf einem Wert von 30 Cent. Gut für die Umwelt und den Geldbeutel.

Zudem bekommen Kunden beim Kauf von 2 x 500 g Tchibo Privat Kaffee eine Kaffeedose in zartem Beige, Mint oder Rosé gratis. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht beim Einkauf in einer Tchibo Filiale. Die Aromadose fasst 500 g Kaffee und ist auch in allen drei Farben zum Preis von 2,95 Euro erhältlich.

Vier Fakten rund um Tchibo Kaffee

  • 35.000 Kaffeefarmer haben wir bereits mithilfe unserer Qualifizierungskampagne unterstützt.
  • Über 5.500 Kinder wurden seit 2019 während der Ernte unserer Kaffees betreut und erhielten Mahlzeiten, Medikamente und Schulbildung.
  • Jede Sekunde schenken wir in unseren Filialen einen nachhaltigen Kaffee aus.
  • Wir verwenden 100% zertifizierten Rohkaffee für unser Premium-Kaffeesegment, die Tchibo Cafissimo Kapseln und die Qbo Würfeln.

 

1) Interessante Trends aus Konsumentensicht, Studie „Nachhaltigkeit im LEH und DEH“, marketagent.com, März 2019.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
24.10.2019

Tchibo hat jetzt die Antwort für alle, die Kaffee mit gutem Gewissen und vollem Genuss trinken möchten: Der neue Bio Kaffee aus Äthiopien stammt zu 100 Prozent aus ökologischem Anbau und ist zudem ...

Ohne Zucker, dafür mit einem Schuss Kaffee soll Coca-Cola plus Coffee einen neuen Frischekick bringen.
Markenartikel
08.10.2019

Mit Coca-Cola Plus Coffee vereint Coca-Cola Österreich den typisch erfrischenden Coca-Cola Geschmack mit pulsierendem Kaffeearoma – und das ohne Zucker, damit auch kalorienbewusste Konsumenten zu ...

Handel
01.10.2019

Ab sofort bietet Lidl Österreich mit dem „Vitaminnetz“ wiederverwendbare Obst- und Gemüsenetze in allen österreichischen Filialen an. Die praktischen Tragehelfer sind leicht, stabil, hygienisch ...

Handel
27.09.2019

Ab sofort bietet Lidl Österreich alle Frischfleisch-Steaks der österreichischen Qualitäts-Eigenmarke „Wiesentaler“ in Karton-Verpackungen an. Das spart pro Jahr rund sechs Tonnen Kunststoff. ...

Handel
23.09.2019

Ab sofort bietet Spar für den Einkauf von unverpacktem Obst und Gemüse neben wiederverwendbaren Netzen und gratis Bio-Sackerl auch gratis Papiersackerl an.

Werbung