Direkt zum Inhalt

Tchibo befüllt mitgebrachte Kaffeedosen

03.10.2019

Tchibo geht einen Schritt weiter in Sachen Nachhaltigkeit: Kundinnen und Kunden können ab heute, 3. Oktober ihre eigene Kaffeedose in die Tchibo Filiale mitbringen und diese mit ihren Lieblingsbohnen aus dem Frischeangebot befüllen lassen. Das spart die Kaffeeverpackung, trägt zur Müllreduzierung bei und schont so die Umwelt.

Nachhaltig zertifizierter Kaffee in der praktischen und vor allem selbst mitgebrachten Mehrweg-Kaffeedose: Tchibo ermöglicht mit diesem Angebot den Alltag der Verbraucher nachhaltiger zu gestalten und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Über 70% der Kunden sind an verpackungsfreiem Einkaufen interessiert. (1)
Das spart bei jedem Einkauf der lose erhältlichen Kaffeesorten Tchibo Barista und Tchibo Privat Kaffee den Verschlussclip, das Etikett sowie die Papiertüte und trägt dazu bei Verpackungsmüll zu reduzieren. Tchibo PrivatCard Kunden erhalten beim Wiederbefüllen einer mitgebrachten Kaffeedose 30 TreueBohnen pro 500 g gekauftem Kaffee – das entspricht bei jedem Einkauf einem Wert von 30 Cent. Gut für die Umwelt und den Geldbeutel.

Zudem bekommen Kunden beim Kauf von 2 x 500 g Tchibo Privat Kaffee eine Kaffeedose in zartem Beige, Mint oder Rosé gratis. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht beim Einkauf in einer Tchibo Filiale. Die Aromadose fasst 500 g Kaffee und ist auch in allen drei Farben zum Preis von 2,95 Euro erhältlich.

Vier Fakten rund um Tchibo Kaffee

  • 35.000 Kaffeefarmer haben wir bereits mithilfe unserer Qualifizierungskampagne unterstützt.
  • Über 5.500 Kinder wurden seit 2019 während der Ernte unserer Kaffees betreut und erhielten Mahlzeiten, Medikamente und Schulbildung.
  • Jede Sekunde schenken wir in unseren Filialen einen nachhaltigen Kaffee aus.
  • Wir verwenden 100% zertifizierten Rohkaffee für unser Premium-Kaffeesegment, die Tchibo Cafissimo Kapseln und die Qbo Würfeln.

 

1) Interessante Trends aus Konsumentensicht, Studie „Nachhaltigkeit im LEH und DEH“, marketagent.com, März 2019.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
18.09.2019

Sie sind recyclingfähig und besonders umweltschonend: Karton-Kunststoff-Kombinationen überzeugen bereits seit Jahren mit ihrer positiven Umweltbilanz. Um das Trennen von Karton und Kunststoff für ...

Industrie
11.09.2019

Der Rémy Martin V. S. O. P. repräsentiert das bekannte und traditionsreiche Cognac-Haus. Er war der erste je kreierte V. S. O. P. Cognac Fine Champagne, der erste, der in einer gefrosteten ...

Fairtrade
05.09.2019

Am 1. Oktober feiert Österreich bereits zum 18. Mal den „Tag des Kaffees“. Als Marktführer in der heimischen Röstkaffee-Branche hat Tchibo zu diesem Ehrentag Zahlen und Fakten rund um das Thema ...

Handel
05.08.2019

Obst & Gemüse von Ja! Natürlich wird schon jetzt zu 75 % lose oder umweltfreundlicher verpackt angeboten. Wie im November 2018 angekündigt, steht das laufende Jahr bei Ja! Natürlich ganz im ...

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Werbung