Direkt zum Inhalt

Tchibo | Drehverschluss für mehr Frische

21.03.2018

Der Bedarf an frischen Kaffeebohnen steigt kontinuierlich. Tchibo reagiert auf die Nachfrage mit einer neu entwickelten Verpackung.

Damit die Bohnen ihr Aroma erhalten, ist die richtige Aufbewahrung ausschlaggebend. Als Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt bringt Tchibo den ersten und einzigen Drehverschluss für Kaffeeverpackungen auf den Markt. Mit dem patentierten Aroma-Verschluss können sich Kaffeetrinker von Frischhaltedosen, Clips, Gummibänder und anderen Verschlusstechniken verabschieden. Die Bohnen bleiben länger frisch und lassen sich einfacher dosieren. Der Kaffeespezialist bietet den neuartigen Verschluss für alle sechs Espresso und Caffè Crema Spezialitäten an.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Statt der bisher üblichen Bio-Plastikfolie kommen die Verpackungen von Spar Natur*pur Äpfeln und Avocados ab sofort nur mit Karton aus. Das spart jährlich fünf Tonnen Plastik ein.
Handel
31.10.2019

Die bisher verwendete Bio-Kunststoff-Folie wird durch eine Papierschleife ersetzt. Die neue Kartonverpackung kombiniert Kennzeichnungspflicht und praktische Packungsgrößen mit Recyclingfähigkeit ...

Perspektivenwechsel: Franz Viehböck nahm die Teilnehmer des Stakeholder Forums mit ins Weltall.
Thema
29.10.2019

Partner, Opinion Leader und Mitarbeiter tauschten sich zum diesjährigen Schwerpunktthema „Ein Leben ohne Plastik“ aus und begaben sich gemeinsam auf die Suche nach Alternativlösungen für eine ...

Markenartikel
24.10.2019

Tchibo hat jetzt die Antwort für alle, die Kaffee mit gutem Gewissen und vollem Genuss trinken möchten: Der neue Bio Kaffee aus Äthiopien stammt zu 100 Prozent aus ökologischem Anbau und ist zudem ...

Ohne Zucker, dafür mit einem Schuss Kaffee soll Coca-Cola plus Coffee einen neuen Frischekick bringen.
Markenartikel
08.10.2019

Mit Coca-Cola Plus Coffee vereint Coca-Cola Österreich den typisch erfrischenden Coca-Cola Geschmack mit pulsierendem Kaffeearoma – und das ohne Zucker, damit auch kalorienbewusste Konsumenten zu ...

Thema
03.10.2019

Tchibo geht einen Schritt weiter in Sachen Nachhaltigkeit: Kundinnen und Kunden können ab heute, 3. Oktober ihre eigene Kaffeedose in die Tchibo Filiale mitbringen und diese mit ihren ...

Werbung