Direkt zum Inhalt

Thomas Lichtblau verstärkt Bipa Geschäftsführung

09.02.2017

Thomas Lichtblau – bislang Country Manager Österreich und Sales Director CEE für die Beiersdorf AG – wird mit 13. Februar 2017 in die Bipa Geschäftsführung berufen und komplettiert mit Erich Riegler und Michael Paterno das Führungstrio des größten österreichischen Drogeriefachhändlers.

Thomas Lichtblau wird als neuer Bipa-Geschäftsführer für den Vertrieb mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig sein

Erich Riegler fungiert dabei als CEO und übernimmt die Ressorts Einkauf, Controlling und Business Development, Michael Paterno verantwortet Marketing, CRM sowie den Online Shop. Mit dem Vertriebsprofi Thomas Lichtblau wird die Bipa Geschäftsführung nun erweitert und der Vertrieb weiter gestärkt. Bipa berichtet an Marcel Haraszti, der als Bereichsvorstand die Österreich-Agenden der Rewe International AG verantworten wird.

Thomas Lichtblau (45) wird als neuer Bipa-Geschäftsführer für die Vertriebsagenden mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig sein. Der gebürtige Wiener kann umfassende internationale berufliche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Organisationsentwicklung vorweisen – nicht zuletzt im CEE Raum - er verantwortete für Beiersdorf unter anderem das Geschäft in Ungarn und in der Schweiz.

Seine berufliche Karriere begann Lichtblau nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien als Produkt- und Key Account Manager bei der Mautner Markhof AG, in der Folge war er 15 Jahre lang bei der Beiersdorf AG als Sales und Country Manager international tätig. Zuletzt verantwortete er ab 2015 als Country Manager Österreich und Sales Director Eastern Europe bei Beiersdorf renommierte Marken wie etwa Nivea, Labello, Eucerin oder Hansaplast.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
14.08.2017

Damit die perfekte Maniküre zu Hause gelingt, präsentiert Bipa jetzt nicht nur Must-Haves sondern auch neue Produkte für gepflegte und gesunde Nägel. 

Seit Jahresbeginn ist die Bipa-Geschäftsleitung intensiv mit dem Umbau beschäftigt (v. l.): Thomas Lichtblau, Erich Riegler (CEO) und Michael Paterno
Handel
29.06.2017

Nach vielen erfolgreichen Jahren verlor Bipa die Marktführerschaft an dm. Das Management räumt nun Fehler ein und baut um, sowohl die Filialen als auch das Sortiment.

Erich Riegler in Wiener Neudorf
Handel
07.06.2017

Seit März unterzieht sich die Drogeriefachhändler Bipa einer Rundumerneuerung – innovative Trend-Marken und begehrte Marken-Klassiker aus Bereichen wie Beauty und gesunde Ernährung sind ab sofort ...

Handelsmarken
19.05.2017

Bi Good erweitert seine Produktlinie nun um eine Männerpflegeserie. 

Handelsmarken
19.05.2017

Babywell zeigt mit Vlieskompressen und der „Befreites Näschen“- Kochsalzlösung zwei Produkte, die sich für Babys Wohl eignen und Eltern im Alltag unterstützen. 

Werbung