Direkt zum Inhalt

Tiefkühlmarke FRoSTA startet erstes Web-Log der Lebensmittelindustrie

30.06.2005

Als erste Lebensmittelmarke in Deutschland führt FRoSTA seit heute ein Internet-Tagebuch. Unter www.blog-frosta.de werden zukünftig FRoSTA Mitarbeiter über ihre tägliche Arbeit mit Lebensmitteln berichten. Die FRoSTA "Blogger" kommen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Verbraucherservice, Öffentlichkeitsarbeit und der obersten Geschäftsleitung. Der erste Eintrag stammt von Felix Ahlers, Vorstand Marketing und Vertrieb: "zwar sind wir bei FRoSTA alles andere als erfahrene "Blogger", aber seit wir bei unseren FRoSTA Produkten auf sämtliche Zusatzstoffe, Aromen und Farbstoffe verzichten, möchten wir so direkt und offen wie möglich und aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen der Marke FRoSTA berichten und damit noch transparenter werden."

Ahlers betont, dass die FRoSTA "Blogs" unzensiert und ungefiltert sind und weder von Agenturen vorformuliert noch vorgeschlagen werden. Besucher werden eingeladen, die Einträge zu kommentieren, Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern.

Die Marke FRoSTA ist Marktführer für Tiefkühlfertiggerichte in Deutschland. Die FRoSTA AG beschäftigt 1.100 Mitarbeiter und erzielte 2004 einen Umsatz von 268 Mio Euro. Weitere Informationen unter www.frosta.de .

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung