Direkt zum Inhalt

Tina Schrettner übernimmt Ankerbrot-Marketing

20.03.2019

Mag. Tina Schrettner (43) hat mit Mitte Februar 2019 die Aufgabe der Marketingleitung des Traditionsbäckers Ankerbrot übernommen.

Als Teil des Management-Teams rund um den Geschäftsführer Walter Karger übernimmt die gebürtige Wienerin die Führung der Marketingabteilung und verantwortet in dieser Funktion die strategische Ausrichtung der Marke, das Sortimentsmanagement, sämtliche Kommunikationsagenden sowie das Filialdesign.

Tina Schrettner kann auf eine langjährige und weitreichende Expertise im Bereich Marketing zurückgreifen. Nach ihrem Studium der Handelswissenschaften an der WU war die Mutter zweier Söhne bis 2005 in unterschiedlichen Positionen im Bereich Marketing bei Unilever bzw. der Iglo Austria GmbH tätig. Im Anschluss daran hat sie als Geschäftsführerin der von ihr mitgegründeten FastForward Marketing Werkstatt eine Vielzahl an Kunden im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods) betreut und diese im strategischen und operativen Marketing sowie mit Marketing- und Leadership-Trainings unterstützt. Schrettner über ihre neue berufliche Position: „Ankerbrot begleitet mich selbst schon seit der Kindheit und so freue mich sehr auf diese neue spannende Herausforderung, eine so traditionsreiche Marke in die Zukunft begleiten zu dürfen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Tina Schrettner eine profunde Marketingstrategin für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und umfangreichen Expertise wird sie die Marke Anker für die Zukunft richtungsweisend positionieren“, so Ankerbrot-Geschäftsführer Walter Karger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Karriere
23.05.2019

Mag. Tina Schrettner (43) hat mit Mitte Februar 2019 die Aufgabe der Marketingleitung des Traditionsbäckers Ankerbrot übernommen.

Karriere
20.03.2019

Die Wiener Traditionsbäckerei Ankerbrot hat das Geschäftsfeld Vertrieb zu Beginn des Jahres mit Vertriebsprofi Bernhard Macher neu besetzt.

Karriere
14.11.2018

Carolin Dobler übernimmt das Marketing des Handelskonzerns Sutterlütty.

Neue Partnerschaft: Lydia Gepp (Geschäftsführerin Ankerbrot) und Matthias Ortner (Geschäftsführer Ottakringer Brauerei)
Industrie
29.10.2018

Die beiden Wiener Traditionsunternehmen haben sich bei „Bierbrot“ und „Brotbier“ gefunden. Anker verarbeitet das „Wiener Original“ von Ottakringer im Bierbrot, und Ottakringer nimmt Anker-Brote ...

Werbung