Direkt zum Inhalt

Tirol Milch konnte beim Ergebnis kräftig zulegen

18.05.2005

Die genossenschaftlich organisierte Tirol Milch hat nach einem Umsatzrückgang 2003 im vergangenen Geschäftsjahr mit 142 Mio. Euro wieder ein Umsatzplus verzeichnen können. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) ist von 370.000 Euro auf 570.000 Euro angewachsen, teilte Tirol Milch-Chef Andreas Geisler bei der Bilanzpressekonferenz am Donnerstagabend in Innsbruck mit.

Die Tirol Milch habe damit das bisher beste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens verzeichnet, sagte Geisler. Durch die Eingliederung der Osttirol Milch mit 1. Jänner 2004 sind insgesamt 900 Milchlieferanten aus dem Bezirk Lienz in die Tirol Milch aufgenommen worden. Die angenommene Milchmenge stieg dadurch um rund acht Prozent auf 220 Mio. Kilo an. Das Investitionsvolumen habe sich im vergangenen Geschäftsjahr auf 4,5 Mio. Euro belaufen. Heuer sind Investitionen in Höhe von rund 6,5 Mio. Euro geplant, kündigte Geisler an.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung