Tirol Milch neues Mitglied der ARGE Heumilch
Die Tirol Milch mit Sitz in Wörgl ist jüngstes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft, der ca. 60 Verarbeiter und rund 8.000 Heumilchbauern angehören.
Die Vermarkterrunde der ARGE, die aus Vertretern der verarbeitenden Betriebe besteht, stimmte kürzlich einstimmig für die Aufnahme der Tiroler Genossenschaft, die derzeit vor der Einbringung in die oberösterreichische Berglandmilch steht. Im September votierten die Tirol Milch-Delegierten mit großer Mehrheit für einen Zusammenschluss mit der Berglandmilch, derzeit prüft noch die Bundeswettbewerbsbehörde.
„Wir begrüßen den Beitritt der Tirol Milch ausdrücklich, da wir jetzt alle österreichischen Heumilchverarbeiter unter einem Dach vereinigt haben. Das erhöht unsere Schlagkraft für die Zukunft“, sagten ARGE-Obmann Karl Neuhofer (Bild) und Andreas Geisler, Koordinator der ARGE Heumilch, unisono. Tirol Milch-Obmann Stefan Lindner sieht in Heumilch und daraus hergestellten Produkten große Chancen: „Die Heumilchwirtschaft ist bei der Tirol Milch seit jeher ein wichtiger Bereich im Produktsortiment. Das Ziel ist die Verankerung der Heumilchprodukte im Premiumsegment.“ Außerdem werde durch die Arbeit der ARGE ein wesentlicher Beitrag geleistet, diese ökologisch so wichtige Landwirtschaft flächendeckend zu erhalten.
Kommentare