Direkt zum Inhalt

Top-Team Zentraleinkauf

18.09.2013

Manuel Hofer (38; Bild) übernimmt ab 1.­ November 2013 die Geschäftsführung des Top-Team Zentraleinkaufs im Pfeiffer-Konzern. Gemeinsam mit Gerhard Lassnig, dem derzeitigen Geschäftsführer, wird sich der gebürtige Oberösterreicher in die Materie einarbeiten. Wenn Lassnig am 28. Februar 2014 in Pension geht, wird Hofer alleine die Geschicke des Zentraleinkaufs leiten.

Manuel Hofer

Manuel Hofer lenkt ab sofort mit Gerhard Lassnig die Geschicke des Top-Team Zentraleinkaufs von Pfeiffer. Ab März ist er dort allein verantwortlich. Hofer war unter anderem bei Tirol Milch Assistent der Geschäftsleitung und bei der Nöm, wo er zuletzt das Supply-Chain-Management geleitet hat. „Nach zehn Jahren in der Milchwirtschaft nehme ich jetzt die nächste Stufe in der Wertschöpfungskette“, erklärt Hofer im Gespräch mit der Handelszeitung. Er ortet beim Top-Team Zentraleinkauf einiges an Potenzialen aus seiner Erfahrung und möchte gemeinsame intelligente Lösungen finden. In seinen früheren Positionen habe er Pfeiffer als Partner mit Handschlagsqualität kennengelernt.

Die Pfeiffer-Geschäftsführer Erich Schönleitner und Markus Böhm berichten von einem längeren Auswahlprozess, da Lassnig in der Branche „ein Urgestein“ (Schönleitner) sei. Entsprechend groß sind die Fußstapfen, in die Hofer nun treten wird. „Wir haben Manuel Hofer als weitsichtigen und konsequenten Manager kennengelernt und schätzen seine offene, ehrliche Art. Als Brancheninsider wird er uns bei der Fokussierung auf die Frische wertvolle Dienste leisten. Denn auch Pfeiffer kommt in eine neue Ära“, betont Schönleitner gegenüber der Handelszeitung. Und Böhm ergänzt: „Damit verwirklichen wir die Idee, den Einkauf im Sinne des Supply-Chain-Managements noch stärker als jetzt zu forcieren.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung