Direkt zum Inhalt

Toppits® bringt neues Nachhaltigkeitssortiment auf den Markt

10.02.2020

Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, erweitert Toppits® sein Sortiment um drei neue Produkte. Ab Mitte Februar 2020 sind die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie, die neuen Öko Gefrierbeutel und eine Recycling Alufolie im Handel erhältlich.

Toppits®-Produkte halten Lebensmittel länger frisch und vermeiden so die Verschwendung von Gemüse, Brot und Co. Außerdem können Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und Zipper® bereits heute in vielen Fällen mehrfach verwendet werden. Um die Umweltbilanz des Toppits®-Sortiments weiter zu verbessern, wird mit Nachdruck an klimaschonenden Lösungen geforscht und gearbeitet. Das neue Sortiment ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie und die Toppits® Öko Gefrierbeutel bestehen zu 70% aus nachwachsenden Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs. Dadurch wird die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen verringert.
Die neuen Toppits® Öko Gefrierbeutel sorgen mit ihrer innovativen Beutelform und dem Dispenser-Karton für ein besonders einfaches Handling: Einerseits kann der Verbraucher mit einer Hand Beutel für Beutel entnehmen, und andererseits garantiert der optimierte Standboden extra leichtes Befüllen.
Die Toppits® Recycling Alufolie wird mit 98% recyceltem Aluminium hergestellt. Um die bekannte Toppits® Qualität sicherzustellen, werden ausschließlich hochwertige industrielle Recyclate regeneriert. Gegenüber Alufolien ohne Recycling-Anteil ist die Herstellung zudem um 95% weniger energieintensiv. Das macht die Toppits® Recycling Alufolie noch umweltschonender.
Die drei neuen Produkte zeichnen sich außerdem durch eine umweltverträgliche Verpackung aus: Der Karton besteht aus mindestens 95 % Recyclingpapier und ist zu 100 % recycelbar. Die Frischhaltefolie, die Alufolie und die Gefrierbeutel selbst sind ebenfalls zu 100% recycelbar.
Das Toppits® Nachhaltigkeitssortiment ist ab Mitte Februar 2020 im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handel
13.03.2020

Damit auch die nachfolgenden Generationen noch Fisch und Meerestiere genießen können, hat Hofer sich ein Ziel gesetzt: Der Diskonter bietet seinen Kunden ausschließlich Fisch an, der aus ...

Brauereiverbands-Obmann Sigi Menz und Geschäftsführerin Jutta Kaufmann-Kerschbaum können sich über ein weiteres Erfolgsjahr freuen.
Industrie
13.03.2020

Das Lieblingsgetränk der Österreicherinnen und Österreicher legt absatzmäßig weiter zu: Mit rd. 9,9 Mio. Hektoliter (inkl. alkoholfreiem Bier) stieg 2019 der Bier-Gesamtausstoß um 1,9 %.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Markenartikel
10.03.2020

Ab Mitte März kommt der süße Brotaufstrich von Milka in Östereich, cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl, erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm).

Werbung