Direkt zum Inhalt

Toppits® bringt neues Nachhaltigkeitssortiment auf den Markt

10.02.2020

Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, erweitert Toppits® sein Sortiment um drei neue Produkte. Ab Mitte Februar 2020 sind die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie, die neuen Öko Gefrierbeutel und eine Recycling Alufolie im Handel erhältlich.

Toppits®-Produkte halten Lebensmittel länger frisch und vermeiden so die Verschwendung von Gemüse, Brot und Co. Außerdem können Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und Zipper® bereits heute in vielen Fällen mehrfach verwendet werden. Um die Umweltbilanz des Toppits®-Sortiments weiter zu verbessern, wird mit Nachdruck an klimaschonenden Lösungen geforscht und gearbeitet. Das neue Sortiment ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie und die Toppits® Öko Gefrierbeutel bestehen zu 70% aus nachwachsenden Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs. Dadurch wird die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen verringert.
Die neuen Toppits® Öko Gefrierbeutel sorgen mit ihrer innovativen Beutelform und dem Dispenser-Karton für ein besonders einfaches Handling: Einerseits kann der Verbraucher mit einer Hand Beutel für Beutel entnehmen, und andererseits garantiert der optimierte Standboden extra leichtes Befüllen.
Die Toppits® Recycling Alufolie wird mit 98% recyceltem Aluminium hergestellt. Um die bekannte Toppits® Qualität sicherzustellen, werden ausschließlich hochwertige industrielle Recyclate regeneriert. Gegenüber Alufolien ohne Recycling-Anteil ist die Herstellung zudem um 95% weniger energieintensiv. Das macht die Toppits® Recycling Alufolie noch umweltschonender.
Die drei neuen Produkte zeichnen sich außerdem durch eine umweltverträgliche Verpackung aus: Der Karton besteht aus mindestens 95 % Recyclingpapier und ist zu 100 % recycelbar. Die Frischhaltefolie, die Alufolie und die Gefrierbeutel selbst sind ebenfalls zu 100% recycelbar.
Das Toppits® Nachhaltigkeitssortiment ist ab Mitte Februar 2020 im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
23.09.2020

Der heimische Knabbergebäck-Experte Kelly sorgt für die ultimative Abwechslung für die Generation Z und erweitert die neue Chips-Range, im besonders individuellen Design, um eine weitere ...

Markenartikel
22.09.2020

Essigmarktführer Mautner Markhof präsentiert eine Innovation auf dem heimischen Essigmarkt: Condimento in der Trendfarbe Rosé. Hergestellt in Modena, bringt der Balsamessig das moderne ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Werbung