Direkt zum Inhalt

Toppits® bringt neues Nachhaltigkeitssortiment auf den Markt

10.02.2020

Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, erweitert Toppits® sein Sortiment um drei neue Produkte. Ab Mitte Februar 2020 sind die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie, die neuen Öko Gefrierbeutel und eine Recycling Alufolie im Handel erhältlich.

Toppits®-Produkte halten Lebensmittel länger frisch und vermeiden so die Verschwendung von Gemüse, Brot und Co. Außerdem können Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und Zipper® bereits heute in vielen Fällen mehrfach verwendet werden. Um die Umweltbilanz des Toppits®-Sortiments weiter zu verbessern, wird mit Nachdruck an klimaschonenden Lösungen geforscht und gearbeitet. Das neue Sortiment ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie und die Toppits® Öko Gefrierbeutel bestehen zu 70% aus nachwachsenden Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs. Dadurch wird die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen verringert.
Die neuen Toppits® Öko Gefrierbeutel sorgen mit ihrer innovativen Beutelform und dem Dispenser-Karton für ein besonders einfaches Handling: Einerseits kann der Verbraucher mit einer Hand Beutel für Beutel entnehmen, und andererseits garantiert der optimierte Standboden extra leichtes Befüllen.
Die Toppits® Recycling Alufolie wird mit 98% recyceltem Aluminium hergestellt. Um die bekannte Toppits® Qualität sicherzustellen, werden ausschließlich hochwertige industrielle Recyclate regeneriert. Gegenüber Alufolien ohne Recycling-Anteil ist die Herstellung zudem um 95% weniger energieintensiv. Das macht die Toppits® Recycling Alufolie noch umweltschonender.
Die drei neuen Produkte zeichnen sich außerdem durch eine umweltverträgliche Verpackung aus: Der Karton besteht aus mindestens 95 % Recyclingpapier und ist zu 100 % recycelbar. Die Frischhaltefolie, die Alufolie und die Gefrierbeutel selbst sind ebenfalls zu 100% recycelbar.
Das Toppits® Nachhaltigkeitssortiment ist ab Mitte Februar 2020 im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
14.02.2020

Mit den ersten frühlingshaften Tagen erwachen auch die Hobbygärtner wieder aus dem Winterschlaf. Ob im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon - mit den ab 20. Februar erhältlichen Garten- ...

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Markenartikel
14.02.2020

Ab April darf der Handel zu seinem neuen Umsatzbringer „Aloha“ sagen – denn dann bringt die Spirituosen-Marke Captain Morgan mit einer Limited Edition frischen, exotischen Wind ins Rum-Regal.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein (Mitte) mit Künstlern der Volksoper zur Darbietung einiger Songs aus dem Musical „Hair“
Markenartikel
12.02.2020

Österreichs beliebteste Limonade blickte im Hochhaus Herrengasse auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und stellte die Ziele und Neuheiten für das heurige Jahr vor. Amüsanter Aktionismus von " ...

Markenartikel
11.02.2020

Liebe geht durch den Magen. Rechtzeitig zum romantischsten Tag des Jahres überrascht Niemetz mit einem ganz besonderen Produkt: Feinsten Pralinen.

Werbung