Direkt zum Inhalt

Toppits® bringt neues Nachhaltigkeitssortiment auf den Markt

10.02.2020

Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, erweitert Toppits® sein Sortiment um drei neue Produkte. Ab Mitte Februar 2020 sind die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie, die neuen Öko Gefrierbeutel und eine Recycling Alufolie im Handel erhältlich.

Toppits®-Produkte halten Lebensmittel länger frisch und vermeiden so die Verschwendung von Gemüse, Brot und Co. Außerdem können Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und Zipper® bereits heute in vielen Fällen mehrfach verwendet werden. Um die Umweltbilanz des Toppits®-Sortiments weiter zu verbessern, wird mit Nachdruck an klimaschonenden Lösungen geforscht und gearbeitet. Das neue Sortiment ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie und die Toppits® Öko Gefrierbeutel bestehen zu 70% aus nachwachsenden Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs. Dadurch wird die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen verringert.
Die neuen Toppits® Öko Gefrierbeutel sorgen mit ihrer innovativen Beutelform und dem Dispenser-Karton für ein besonders einfaches Handling: Einerseits kann der Verbraucher mit einer Hand Beutel für Beutel entnehmen, und andererseits garantiert der optimierte Standboden extra leichtes Befüllen.
Die Toppits® Recycling Alufolie wird mit 98% recyceltem Aluminium hergestellt. Um die bekannte Toppits® Qualität sicherzustellen, werden ausschließlich hochwertige industrielle Recyclate regeneriert. Gegenüber Alufolien ohne Recycling-Anteil ist die Herstellung zudem um 95% weniger energieintensiv. Das macht die Toppits® Recycling Alufolie noch umweltschonender.
Die drei neuen Produkte zeichnen sich außerdem durch eine umweltverträgliche Verpackung aus: Der Karton besteht aus mindestens 95 % Recyclingpapier und ist zu 100 % recycelbar. Die Frischhaltefolie, die Alufolie und die Gefrierbeutel selbst sind ebenfalls zu 100% recycelbar.
Das Toppits® Nachhaltigkeitssortiment ist ab Mitte Februar 2020 im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.02.2020

Liebe geht durch den Magen. Rechtzeitig zum romantischsten Tag des Jahres überrascht Niemetz mit einem ganz besonderen Produkt: Feinsten Pralinen.

Markenartikel
10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist ...

Handelsmarken
10.02.2020

100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer ...

Markenartikel
10.02.2020

Bio Fans aufgepasst! In den Regalen von Spar wartet eine neue natürlich-erfrischende Überraschung aus dem Hause Almdudler: Ab sofort ist die Sorte Almdudler Bio österreichweit in der praktischen 0 ...

Handel
10.02.2020

Ein Tiroler Familienunternehmen macht’s vor: Nachhaltigkeit und gute Geschäfte vertragen sich. Bei MPreis gehört der Beitrag zu einer besseren Zukunft einfach dazu.

Werbung