Direkt zum Inhalt

Toppits® bringt neues Nachhaltigkeitssortiment auf den Markt

10.02.2020

Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, erweitert Toppits® sein Sortiment um drei neue Produkte. Ab Mitte Februar 2020 sind die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie, die neuen Öko Gefrierbeutel und eine Recycling Alufolie im Handel erhältlich.

Toppits®-Produkte halten Lebensmittel länger frisch und vermeiden so die Verschwendung von Gemüse, Brot und Co. Außerdem können Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und Zipper® bereits heute in vielen Fällen mehrfach verwendet werden. Um die Umweltbilanz des Toppits®-Sortiments weiter zu verbessern, wird mit Nachdruck an klimaschonenden Lösungen geforscht und gearbeitet. Das neue Sortiment ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Die neue Toppits® Öko Frischhaltefolie und die Toppits® Öko Gefrierbeutel bestehen zu 70% aus nachwachsenden Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs. Dadurch wird die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen verringert.
Die neuen Toppits® Öko Gefrierbeutel sorgen mit ihrer innovativen Beutelform und dem Dispenser-Karton für ein besonders einfaches Handling: Einerseits kann der Verbraucher mit einer Hand Beutel für Beutel entnehmen, und andererseits garantiert der optimierte Standboden extra leichtes Befüllen.
Die Toppits® Recycling Alufolie wird mit 98% recyceltem Aluminium hergestellt. Um die bekannte Toppits® Qualität sicherzustellen, werden ausschließlich hochwertige industrielle Recyclate regeneriert. Gegenüber Alufolien ohne Recycling-Anteil ist die Herstellung zudem um 95% weniger energieintensiv. Das macht die Toppits® Recycling Alufolie noch umweltschonender.
Die drei neuen Produkte zeichnen sich außerdem durch eine umweltverträgliche Verpackung aus: Der Karton besteht aus mindestens 95 % Recyclingpapier und ist zu 100 % recycelbar. Die Frischhaltefolie, die Alufolie und die Gefrierbeutel selbst sind ebenfalls zu 100% recycelbar.
Das Toppits® Nachhaltigkeitssortiment ist ab Mitte Februar 2020 im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
25.06.2020

„Sprudeln statt schleppen“ heißt es ab Montag, 29. Juni, bei Lidl Österreich. Der heimische Diskonter bringt neben dem Sodastream „Cool“ auch die dazupassenden Tauschzylinder für die beliebten ...

Neben Burgerpatties finden sich unter dem Label "Butchers" auch Kotletts, Cevapcici, Schopf und R-Steaks.
Handelsmarken
24.06.2020

Neu im Penny Sortiment erhältlich ist die Grillmarke „Butchers“. Die exklusive Eigenmarke überzeugt nicht nur mit Geschmack, sondern auch mit Vielfalt: Von Kotelett, Schopf und R-Steaks bis hin zu ...

Recycling-Granulat ist angesichts von Dumpingpreisen für Neukunststoff derzeit unverkäuflich. Die heimischen Entsorgungsbetriebe stehen still.
Thema
23.06.2020

Der massive Preisverfall und die schwindende Nachfrage nach Recyclingkunststoffen gefährden das Überleben der Kunststoffrecycler und damit auch die Erreichung der Ziele des EU- ...

Nachhaltige Neuheit: Bei Hofer ist erstmals FSC-zertifizierte Holzkohle aus Namibia erhältlich.
Handelsmarken
22.06.2020

Seit dem Vorjahr engagiert sich Hofer für ein innovatives Nachhaltigkeitsprojekt zur FSC-Zertifizierung von Holzkohle-Farmen in Namibia. Damit leistet der Lebensmittelhändler einen substanziellen ...

Ab 25. Juni gibt es bei Hofer die Schulsachen für das nächste Schuljahr zu kaufen.
Sortiment
19.06.2020

Schulhefte in verschiedensten Formaten, Mappen, Umschläge, Handarbeitskoffer, Schreibutensilien und vieles mehr: Bei Hofer gibt es ab 25. Juni alles für die Schule. So lässt sich der Einkauf für ...

Werbung