Direkt zum Inhalt

Torsten Hufnagel wird neuer Aldi-Nord-Chef

01.10.2018

Nach dem Abgang von Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger Anfang September 2018  übernimmt jetzt Torsten Hufnagel das Ruder.

Knapp einen Monat nach dem vorzeitigen Vertragsende des mittlerweile Ex-Aldi-Nord-Chefs Marc Heußinger ist die Nachfolgefrage geklärt: Torsten Hufnagel wird neuer Gesamtverantwortlicher für den Essener Diskonter. Der Manager soll von den drei Stiftungen, die die Handelskette kontrollieren, einstimmig gewählt worden sein. Erfahrung innerhalb des Konzerns hat der 45-jährige bereits. Hufnagel war seit 2015 Stellvertreter seines Vorgängers Heußinger und hatte nach dessen Arbeitsende auch vorläufig die Leitung des Unternehmens übernommen. Er gilt als Erfinder des Modernisierungsprogramms "Aniko", mit dem seit Sommer 2017 alle Aldi Nord-Filialen in Deutschland modernisiert werden. Laut dem Unternehmen ist die Ernennung des Aldi-Nord-Managers ein klares Signal, dass der Modernisierungskurs des Filialisten weitergeführt und sogar noch intensiviert wird.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.
Karriere
07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

Karriere
05.11.2018

Das Mühlenunternehmen GoodMills bekommt mit Leonhard Golleger einen neuen Gschäftsführer.

Stiegl-Eigentümerfamilie Heinrich Dieter (2.v.r.) und Alessandra Kiener mit ihrem neuen Team der besten Stiegl-Köpfe (v.l.): Thomas Gerbl, Christian Pöpperl, Erwin Huber und Franz Josef Bachmayer (re).
Karriere
29.10.2018

Die Stiegl-Eigentümerfamilie Kiener stellt das Führungsteam des Unternehmens neu zusammen.  

Ing. Josef Peck, MBA
Karriere
15.10.2018

Nach einjähriger Vertriebspartnerschaft übernimmt, folgt Josef Peck Florian Bell als Alleinvorstand des Unternehmens.

Key Account Manager Robert Esterer
Handel
24.09.2018

In der Stieglbrauerei zu Salzburg komplettiert Robert Esterer das Team im Bereich Key Account Management LEH.  

Werbung