Direkt zum Inhalt

Torsten Hufnagel wird neuer Aldi-Nord-Chef

01.10.2018

Nach dem Abgang von Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger Anfang September 2018  übernimmt jetzt Torsten Hufnagel das Ruder.

Knapp einen Monat nach dem vorzeitigen Vertragsende des mittlerweile Ex-Aldi-Nord-Chefs Marc Heußinger ist die Nachfolgefrage geklärt: Torsten Hufnagel wird neuer Gesamtverantwortlicher für den Essener Diskonter. Der Manager soll von den drei Stiftungen, die die Handelskette kontrollieren, einstimmig gewählt worden sein. Erfahrung innerhalb des Konzerns hat der 45-jährige bereits. Hufnagel war seit 2015 Stellvertreter seines Vorgängers Heußinger und hatte nach dessen Arbeitsende auch vorläufig die Leitung des Unternehmens übernommen. Er gilt als Erfinder des Modernisierungsprogramms "Aniko", mit dem seit Sommer 2017 alle Aldi Nord-Filialen in Deutschland modernisiert werden. Laut dem Unternehmen ist die Ernennung des Aldi-Nord-Managers ein klares Signal, dass der Modernisierungskurs des Filialisten weitergeführt und sogar noch intensiviert wird.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

EuroCommerce-Präsident Régis Degelcke (l.) mit dem neuen Vizepräsidenten des europäischen Handelsdachverbandes EuroCommerce, Jürgen Roth
Karriere
04.06.2019

Der Unternehmer aus der Steiermark und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich gehört damit zum engsten Führungsteam von EuroCommerce

Karriere
23.05.2019

Mag. Tina Schrettner (43) hat mit Mitte Februar 2019 die Aufgabe der Marketingleitung des Traditionsbäckers Ankerbrot übernommen.

Das Team rund um Hauptgeschäftsführerin Sylvia Enzinger und CEO Christoph Schwaiger wird im laufenden Jahr um rund 60 neue Kollegen verstärkt.
Handel
22.05.2019

Der Bereich Global Sourcing (weltweiter Einkauf) soll in der Konzernzentrale um rund 60 neue Kollegen verstärkt werden.

Der technische Chemiker Dr. Norbert Harringer gehört mit September 2019 zum Vorstand der Agrana Beteiligungs-AG.
Karriere
10.05.2019

Der Aufsichtsrat der Agrana Beteiligungs-AG hat in seiner Sitzung vom 10. Mai 2019 beschlossen, Dr. Norbert Harringer mit Wirkung zum 1. September 2019 zum neuen Mitglied des Vorstandes zu ...

Ludwig Askemper folgt Daniel Bsteh als Managing Director Österreich
Karriere
02.05.2019

Ludwig Askemper, 55, folgt Daniel Bsteh als neuer Managing Director für Mondelez Österreich.

Werbung