Direkt zum Inhalt

Torsten Hufnagel wird neuer Aldi-Nord-Chef

01.10.2018

Nach dem Abgang von Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger Anfang September 2018  übernimmt jetzt Torsten Hufnagel das Ruder.

Knapp einen Monat nach dem vorzeitigen Vertragsende des mittlerweile Ex-Aldi-Nord-Chefs Marc Heußinger ist die Nachfolgefrage geklärt: Torsten Hufnagel wird neuer Gesamtverantwortlicher für den Essener Diskonter. Der Manager soll von den drei Stiftungen, die die Handelskette kontrollieren, einstimmig gewählt worden sein. Erfahrung innerhalb des Konzerns hat der 45-jährige bereits. Hufnagel war seit 2015 Stellvertreter seines Vorgängers Heußinger und hatte nach dessen Arbeitsende auch vorläufig die Leitung des Unternehmens übernommen. Er gilt als Erfinder des Modernisierungsprogramms "Aniko", mit dem seit Sommer 2017 alle Aldi Nord-Filialen in Deutschland modernisiert werden. Laut dem Unternehmen ist die Ernennung des Aldi-Nord-Managers ein klares Signal, dass der Modernisierungskurs des Filialisten weitergeführt und sogar noch intensiviert wird.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Der Spar-Supermarkt am Gartenring 34 in Traismauer besticht durch einen top-modernen Außenauftritt, innovatives Ladendesign und eine große Auswahl an Produkten.
Handel
28.03.2020

Nach erfolgreicher Modernisierung eröffnete am 26. März der Spar-Supermarkt am Gartenring 34a in Traismauer. Damit sichert Spar nicht nur die Nahversorgung im Umfeld des Marktes, sondern ...

Handel
11.02.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schüler und Studenten in die Hofer Welt eintauchen, umfassende praktische Erfahrungen sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Egal ob ...

links: Dr. Arno Lippert (Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG) rechts: Mag. Benedikt Zacherl
Personalia
14.01.2020

Seit 1. Jänner 2020 ist Mag. Benedikt Zacherl weiterer Geschäftsführer der Schlumberger Wein- und Sektkellerei und ergänzt das Team um Dr. Arno Lippert und Herbert Jagersberger. Er übernimmt die ...

Werbung