Direkt zum Inhalt

Trendplattform im Rahmen der Anuga

07.09.2005

Das gemeinsam von Koelnmesse, dem Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL), der Rewe Handelsgruppe und der Hansa Kontor Fishing Group durchgeführte Anuga Handelsforum bietet vom 8. bis 12. Oktober 2005 erneut eine attraktive Trend-Plattform für zukunftsweisende Entwicklungen im Supermarkt. Unter dem Motto „Fresh Food World“ erwarten den Besucher inspirierende Konzepte zur Warenpräsentation im Handel. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 700 Quadratmetern stehen Trends wie Convenience und Chilled Food sowie „Fusion Food“ im Mittelpunkt. Sonderschauen zu den Themen „Biowelt im Supermarkt“ und „Supermarkt, Shopfitting und Marketing“ runden die Präsentation ab. Besonderes Augenmerk legen die Organisatoren dieses Jahr auf das Segment Seafood. Das Kombinieren zwischen den Landesküchen, in der Gastronomie als „Fusion Food“ bezeichnet, soll künftig auch im Supermarkt umgesetzt werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung