Trends, Events und viel Design: Die Highlights zur Tendence 2009
Mit Living und Giving schärft die Messe Frankfurt das Profil der Tendence als Plattform für die Themen Wohnen und Schenken. Produkte rund um das moderne Interior Design stehen bei Living im Mittelpunkt. Accessoires für den Wohnbereich, aber auch Heimtextilien, Bilder, Rahmen und Leuchten gehören zum Portfolio dieses designorientierten Bereichs.
Dem Thema Schenken, das die Advents- und Weihnachtszeit und damit nahezu die gesamte zweite Jahreshälfte bestimmt, widmet sich der Angebotsbereich Giving.
Neben einer großen Auswahl an Geschenkartikeln - vom Klassiker über ausgefallene Trendprodukte bis hin zu witzigen Schnelldrehern - umfasst das Angebot von Giving auch Papeterie, Spielzeug, Kunsthandwerk und Kerzen sowie Gourmetgeschenke. Komplettiert wird das Angebot durch Echtschmuck und modischen Schmuck, persönliche Accessoires sowie Beauty- und Wellnessprodukte.
Traditionell ist die Tendence der Konsumgütertermin des Jahres, der die Produktneuheiten für die zweite Jahreshälfte vorstellt und damit die Herbst- und Wintersaison für den Handel einläutet. Die Internationale Frankfurter Herbstmesse, vom 3. - 7. Juli 2009, ist gleichzeitig der wichtigste Designspot der Branche, mit zahlreichen Events, Preisverleihungen und gastronomischen Highlights sowie Trends zum Erleben und Anfassen. Zeitgleich findet unter dem Dach der Tendence die Collectione Spring + Summer als eigenständige Fachmesse statt. Diese legt ihren Schwerpunkt auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion des Folgejahres.
Mehr unter www.tendence.messefrankfurt.com .
Kommentare