Direkt zum Inhalt

Trends, Events und viel Design: Die Highlights zur Tendence 2009

03.06.2009

Mit Living und Giving schärft die Messe Frankfurt das Profil der Tendence als Plattform für die Themen Wohnen und Schenken. Produkte rund um das moderne Interior Design stehen bei Living im Mittelpunkt. Accessoires für den Wohnbereich, aber auch Heimtextilien, Bilder, Rahmen und Leuchten gehören zum Portfolio dieses designorientierten Bereichs.

Dem Thema Schenken, das die Advents- und Weihnachtszeit und damit nahezu die gesamte zweite Jahreshälfte bestimmt, widmet sich der Angebotsbereich Giving.

Neben einer großen Auswahl an Geschenkartikeln - vom Klassiker über ausgefallene Trendprodukte bis hin zu witzigen Schnelldrehern - umfasst das Angebot von Giving auch Papeterie, Spielzeug, Kunsthandwerk und Kerzen sowie Gourmetgeschenke. Komplettiert wird das Angebot durch Echtschmuck und modischen Schmuck, persönliche Accessoires sowie Beauty- und Wellnessprodukte.

Traditionell ist die Tendence der Konsumgütertermin des Jahres, der die Produktneuheiten für die zweite Jahreshälfte vorstellt und damit die Herbst- und Wintersaison für den Handel einläutet. Die Internationale Frankfurter Herbstmesse, vom 3. - 7. Juli 2009, ist gleichzeitig der wichtigste Designspot der Branche, mit zahlreichen Events, Preisverleihungen und gastronomischen Highlights sowie Trends zum Erleben und Anfassen. Zeitgleich findet unter dem Dach der Tendence die Collectione Spring + Summer als eigenständige Fachmesse statt. Diese legt ihren Schwerpunkt auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion des Folgejahres.

Mehr unter www.tendence.messefrankfurt.com .

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung