Direkt zum Inhalt

Umfrage

05.07.2005

Die sprichwörtliche Merkur Frische macht sich bezahlt: In einer aktuellen Umfrage von sms-research.at unter 1.000 Konsumenten übernimmt Merkur den 1. Platz als bester Lebensmittelhändler Österreichs. Auf die Frage "Wer ist für Sie der beste Lebensmittelhändler Österreichs?" gaben 22,2 Prozent der Befragten Merkur die Stimme - vor Hofer(18,5 Prozent) und Interspar (14,3 Prozent).

"Diese Pole-Position freut uns besonders. Als Nahversorger mit Qualität, Frische und Produktvielfalt schlägt Merkur bereits zum zweiten Mal zu - denn bereits im Jänner lag Merkur auf die Frage nach der höchsten Produktqualität bei Österreichs Lebensmittelhandelsbetrieben in Führung", so Merkur Vorstandsdirektor Manfred Denner.

Merkur - in ganz Österreich erfolgreich auf Kurs
Mit 104 Märkten und 8.000 Mitarbeitern versorgt Merkur ganz Österreich; pro Markt werden täglich zwischen 3.000 und 5.000 Kunden betreut. Merkur bietet unter anderem Frischfleisch mit Bauernhofgarantie, Obst und Gemüse in täglich frischer Anlieferung und die größte Auswahl an Bioprodukten. Im Sortiment finden sich Österreichs erfolgreichste Bio-Marke Ja! Natürlich sowie über 600 Weine.

Qualität, Frische und Vielfalt haben bei Merkur Vorrang, das bestätigen auch die Fakten: Neben der aktuell vorliegenden Umfrage ist Merkur auch laut Nielsen-Umfrage vom Juni 2004 eindeutig Österreichs Frische-Sieger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der jö Bonus Club hält das Wir-Gefühl hoch und sucht Nominierungen für gemeinnützige Vereinsprojekte.
Handel
11.08.2020

Bis 20. September können gemeinnützige Vereine Projekte einreichen und jeweils bis zu 20.000 Euro Unterstützung gewinnen.

Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will: "Es gibt bereits zahlreiche Betriebsvereinbarungen zu diesem Thema. Außerdem liegt keine einheitliche Belastung der Handelsmitarbeiter vor, die eine weitere Gießkannenverpflichtung rechtfertigen würde."
Handel
11.08.2020

Die Gewerkschaft fordert eine kollektivvertraglich fixierte "Maskenpause" von 15 Minuten für die Mitarbeiter des Lebensmittelhandels. Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will hat einleuchtende ...

Handel
11.08.2020

Auch in Zeiten von Corona bleibt dm seinem Dauerpreisversprechen treu: „Unsere Preise im zweiten Quartal 2020 liegen gerade einmal 0,14 Prozent höher als vor zwölf Monaten“, gab dm Geschäftsführer ...

Auch während des Lockdowns haben die Österreicher weiterhin brav Altglas getrennt.
Thema
11.08.2020

Abfallwirtschaft und Glasrecycling sind systemrelevant. Sie leisten unverzichtbare Dienste für Sauberkeit und Hygiene im öffentlichen Raum. 127.000 Tonnen Altglas wurden im 1. Halbjahr 2020 ...

Madlberger
11.08.2020

Winzer Krems profitiert von Corona-resistenten Lieferungen an umsatzstarke Einzelhandelskunden in Österreich und Deutschland. Schnitten-Ikone Manner lässt sich vom Umsatzeinbruch im Tourismus- ...

Werbung