Direkt zum Inhalt

Umfrage

05.07.2005

Die sprichwörtliche Merkur Frische macht sich bezahlt: In einer aktuellen Umfrage von sms-research.at unter 1.000 Konsumenten übernimmt Merkur den 1. Platz als bester Lebensmittelhändler Österreichs. Auf die Frage "Wer ist für Sie der beste Lebensmittelhändler Österreichs?" gaben 22,2 Prozent der Befragten Merkur die Stimme - vor Hofer(18,5 Prozent) und Interspar (14,3 Prozent).

"Diese Pole-Position freut uns besonders. Als Nahversorger mit Qualität, Frische und Produktvielfalt schlägt Merkur bereits zum zweiten Mal zu - denn bereits im Jänner lag Merkur auf die Frage nach der höchsten Produktqualität bei Österreichs Lebensmittelhandelsbetrieben in Führung", so Merkur Vorstandsdirektor Manfred Denner.

Merkur - in ganz Österreich erfolgreich auf Kurs
Mit 104 Märkten und 8.000 Mitarbeitern versorgt Merkur ganz Österreich; pro Markt werden täglich zwischen 3.000 und 5.000 Kunden betreut. Merkur bietet unter anderem Frischfleisch mit Bauernhofgarantie, Obst und Gemüse in täglich frischer Anlieferung und die größte Auswahl an Bioprodukten. Im Sortiment finden sich Österreichs erfolgreichste Bio-Marke Ja! Natürlich sowie über 600 Weine.

Qualität, Frische und Vielfalt haben bei Merkur Vorrang, das bestätigen auch die Fakten: Neben der aktuell vorliegenden Umfrage ist Merkur auch laut Nielsen-Umfrage vom Juni 2004 eindeutig Österreichs Frische-Sieger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung