Umsatzplus und Marktanteilsgewinne bei dm
Erfreuliche Halbjahresbilanz bei dm drogerie markt: Zum 31. März 2011 verzeichnet der Teilkonzern Österreich – dazu gehören Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien und Bulgarien – im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr ein Umsatzplus von 7,08 % auf 824 Millionen Euro (kursbereinigt 6,94 %).
Während sich der heimische Drogeriefachhandel insgesamt rückläufig entwickelt, positioniert sich dm in Österreich mit einem Wachstum von über 4 % auf 317 Mio. Euro gegen den Branchentrend. In den verbundenen Ländern in Mittel- und Südosteuropa stieg der Umsatz um 9,09 % auf 508 Mio. Euro.
Insgesamt erwirtschaftete die dm Gruppe inklusive dm Deutschland im ersten Geschäftsjahreshalbjahr 2010/2011 ein Umsatzvolumen von 3.016 Mio. Euro, was einem Wachstum von 8,8 % entspricht. Zum 35. Geburtstag stellt die Drogeriemarktkette für soziale und ökologische Projekte insgesamt 1 Mio. Euro bereit
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