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Umsatzsteigerung bei Carrefour

14.07.2004

Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour hat seinen Umsatz im zweiten Quartal um 3,5 Prozent gesteigert, seinen Jahresausblick jedoch wegen schlechter Umsätze in seinen Supermärkten gesenkt. Wie der nach dem US-Konzern Wal-Mart weltweit zweitgrößte Supermarktbetreiber und Wettbewerber der deutschen Metro am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz auf 19,78 Mrd. Euro zum Vorjahreszeitraum. In den Supermärkten sei der Umsatz auf vergleichbarer Basis wegen schwacher Konsumausgaben und dem Wettbewerb von Discount-Läden um 3,8 Prozent gefallen.

Für das Gesamtjahr stellte Carrefour daher einen Umsatzanstieg bei gleich bleibenden Wechselkursen von fünf nach zuvor sechs Prozent in Aussicht.
Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt für das zweite Quartal zwar einen Umsatz von 19,746 Mrd. Euro erwartet, jedoch einen Umsatzrückgang der Supermärkte von 4,1 Prozent vorhergesagt. Carrefour erzielt die Hälfte seines Umsatzes in Frankreich, wo die Supermärkte 54 Prozent seines Geschäfts ausmachen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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