Direkt zum Inhalt

Unilever-Geschäft zieht wieder an

23.05.2006

Nach mehreren mageren Jahren sieht sich der Markenartikler Unilever (Knorr, Langnese, Magnum, Axe, Domestos) wieder auf Wachstumskurs. 'Unsere Marktanteile und Umsätze in Deutschland steigen seit Jahresbeginn wieder und das gegen den Druck der aggressiven Handelsmarken', sagte Deutschland-Chef Henning Rehder, der 'Welt' (Montagausgabe).

Vor allem die Marken Dove und Knorr sowie das Margarinegeschäft mit Rama und Lätta hätten in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt. 'Nach vielen, vielen Jahren mit einem Umsatzrückgang in Deutschland sind wir jetzt erstmals optimistisch, dass wir 2006 ein Umsatzwachstum haben werden', so Rehder. Das Wachstum werde nicht zu Lasten der Rendite gehen, hieß es. Die Gewinnmarge werde die konzernweite Vorgabe von 14 bis 15 Prozent erreichen. In den vergangenen Jahren hatte Unilever die Zahl der Marken von 1.600 auf 400 reduziert, in Deutschland halbierte sich die Markenzahl auf 26.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung