Unilever-Geschäft zieht wieder an
Nach mehreren mageren Jahren sieht sich der Markenartikler Unilever (Knorr, Langnese, Magnum, Axe, Domestos) wieder auf Wachstumskurs. 'Unsere Marktanteile und Umsätze in Deutschland steigen seit Jahresbeginn wieder und das gegen den Druck der aggressiven Handelsmarken', sagte Deutschland-Chef Henning Rehder, der 'Welt' (Montagausgabe).
Vor allem die Marken Dove und Knorr sowie das Margarinegeschäft mit Rama und Lätta hätten in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt. 'Nach vielen, vielen Jahren mit einem Umsatzrückgang in Deutschland sind wir jetzt erstmals optimistisch, dass wir 2006 ein Umsatzwachstum haben werden', so Rehder. Das Wachstum werde nicht zu Lasten der Rendite gehen, hieß es. Die Gewinnmarge werde die konzernweite Vorgabe von 14 bis 15 Prozent erreichen. In den vergangenen Jahren hatte Unilever die Zahl der Marken von 1.600 auf 400 reduziert, in Deutschland halbierte sich die Markenzahl auf 26.
Kommentare