Unilever gründet Stiftung
Über die Bereitstellung von Gesundheitspflege und Sanitärversorgung, sauberem Trinkwasser und Basisernährung sowie der Stärkung des Selbstwertgefühls wird sich die Unilever Foundation für nachhaltigen Wandel engagieren.
Dies in Partnerschaft mit fünf führenden Hilfsorganisation: Oxfam, PSI, Save the Children, UNICEF und der Welternährungsbehörde der Vereinten Nationen. Im Rahmen der unternehmensweiten Nachhaltigkeistambitionen kommt der Unilever Foundation eine Schlüsselrolle zu, um bis 2020 einer Milliarde Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens zu helfen.
„Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt, in der Bevölkerungswachstum, Wasserknappheit und Ernährungssicherheit zunehmende Herausforderungen mit sich bringen. Unilever hat sich verpflichtet, Lösungen für daraus entstehende, unbefriedigte soziale Bedürfnisse zu entwickeln. Dies insbesondere auch in Entwicklungs- und Schwellenmärkten, in denen wir starke Wurzeln haben“, erklärt Keith Weed, Chief Marketing & Communications Officer von Unilever.
„Dazu zählt auch, dass wir die Auswirkungen durch den Konsum unserer Produkte reduzieren und gleichzeitig den Umfang unseres Geschäftsvolumens verdoppeln möchten“, so Weed weiter.
Kommentare