Direkt zum Inhalt
Mit 1. Februar 2015 übernimmt Harald Melwisch die Geschäftsführung von Unilever Österreich.

Unilever Österreich: Wechsel an der Spitze

27.01.2015

Ab dem 1. Februar 2015 wird Harald Melwisch das Geschäft von Unilever in Österreich leiten. Sonja Gahleitner, die bisherige Geschäftsführerin, stand rund sechs Jahre an der Spitze der Unilever Austria GmbH. Sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Harald Melwisch kehrt nach internationaler Karriere bei Unilever wieder in seine österreichische Heimat zurück. Bereits während seines Studiums zum Betriebswirt an der Wirtschaftsuniversität in Wien arbeitete Melwisch für eine Werbeagentur und begann hier auch seine berufliche Karriere. 1993 stieg er als Brand- und Sales-Manager bei Unilever in Wien ein. Danach hatte der gebürtige Niederösterreicher verschiedene Führungspositionen bei Unilever inne, unter anderem in Utrecht, Hamburg, Rom, Stockholm und Rotterdam. In den vergangenen Jahren führte Melwisch als Vice President Marketing die Aktivitäten des gesamten Lebensmittel- sowie des Eis- und Teegeschäfts in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), die er auch weiterhin, neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Unilever Österreich, verantworten wird.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Trotz Umsatzrückgängen im dritten Quartal soll Unilever voll auf Kurs seiner Unternehmensziele sein
Industrie
22.10.2018

Trotz Preiserhöhungen ist Unilever im dritten Quartal ein wenig unter Druck gekommen. Der Umsatz des Verbrauchsgüterherstellers ging um 4,8 Prozent auf 12,5 Mrd. Euro zurück.

Birgit Fritz (39) wird Leiterin des Refreshment-Bereichs bei Unilever Austria
Karriere
05.09.2018

Birgit Fritz übernimmt bei Unilever Austria den Bereich Refreshment von Gunnar Widhalm der seinerseits neuer strategischer Leiter für den Bereich Foods wird.

Thema
27.02.2018

Aufdecker-Journalist Hans Weiss, Verfasser des „Schwarzbuch Markenfirmen“ hat wieder einmal zugeschlagen. In einer dreiteiligen Serie in der Österreich-Ausgabe der renommierten „Zeit“ prangert der ...

Harm van Tongeren und Klaus Ridderbusch
Karriere
05.10.2017

Harm van Tongeren übernimmt diesen Herbst die Geschäftsführung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit löst er Klaus Ridderbusch ab, der diese Position die letzten fünf Jahre innehatte ...

Markenartikel
13.09.2017

Gute Neuigkeiten für alle Ben & Jerry’s Fans die auf Milchprodukte verzichten möchten. 

Werbung