Direkt zum Inhalt

Unimarkt macht sich stark

10.04.2013

Unimarkt, der starke regionale Nahversorger, geht mit einem neu formierten Führungsduo weiter auf Expansionskurs: So werden 18 Standorte von Zielpunkt in Oberösterreich integriert und bis November zu Unimärkten umgestaltet. Außerdem werden vier gänzlich neue Standorte im Laufe des Jahres an attraktiven Standorten in Ober- und Niederösterreich eröffnet.

Andreas Haider & Roland Malli.

Unimarkt Geschäftsführer Dkfm. Andreas Haider (44) ist für Vertrieb, Marketing und Expansion zuständig. Als zweiter starker Mann steht ihm ab sofort der Handels-Insider Roland Malli (39) zur Seite: Der gebürtige Kärntner absolvierte eine Lehre als Büro- und Großhandelskaufmann bei Pfeiffer Großhandel, war stellvertretender Marktleiter sowie Marketingleiter bevor er 1999 bei Unimarkt das Category-Management für 10 Jahre übernahm. Zuletzt war er für den führenden Player im Non-Food Bereich MTH Retailgroup – zu dem unter anderem Libro und Pagro, gehören – als Leiter des Zentraleinkaufes tätig. Mit April übernimmt Malli die Co-Geschäftsführung bei Unimarkt und zeichnet für die Bereiche Category-Management, Finanzen und IT verantwortlich.

„Mehr für mich“: Nahversorger ganz regional

„Ende 2013 werden wir knapp 140 Standorte betreiben“, erklärt das Geschäftsführungs-Duo Andreas Haider und Roland Malli die ambitionierten Pläne des oberösterreichischen Unternehmens, das zur Pfeiffer Handelsgruppe  gehört. „Klares Ziel dabei ist, der regionalste Supermarkt-Filialist in unserem Vertriebsgebiet zu sein.“ Unimarkt setzt auf nächste Nähe – vom Sortiment bis hin zur Kundenbetreuung. „Regionalität ist uns ein zu weiter Begriff, wir agieren wirklich lokal“, fasst Haider die klare Abgrenzung zum Mitbewerb zusammen. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Frank Hensel, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG, verstärkt das Präsidium des Handelsverbandes
Karriere
01.03.2018

Das höchste Gremium des österreichischen Handelsverbandes bekommt mit sofortiger Wirkung hochkarätigen Zuwachs: Frank Hensel. Langjähriger Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG, ...

Österreich ist in Sachen Bio eine Insel der Seeligen, ergab der Marktcheck von Greenpeace
Handel
14.02.2018

Greenpeace hat den Supermärkten beim Bio-Angebot auf den Zahn gefühlt. Testsieger wurde MPreis, knapp gefolgt von Merkur und Billa.

Markenartikel
01.02.2018

J. Hornig bietet seinen Kaffee ab sofort auch in Nespresso-kompatiblen Kapseln an.

Andreas Haider hält seit Anfang Oktober 20 Prozent der Unimarkt Gruppe, zu der unter anderem die Supermarkt-Kette Unimarkt gehört
Handel
05.10.2017

Andreas Haider, langjähriger Unimarkt-Geschäftsführer, ist per 1. Oktober 2017 auch Mitgesellschafter der neuen Unimarkt Gruppe.

Landesrat May Hiegelsberger, und Dkfm. Andreas Haider (Geschäftsführung Unimarkt) mit regionalen Produzenten
Handel
20.09.2017

Die Sehnsucht nach regionalen Produkten wird immer stärker. Das „Genussland Oberösterreich“ fördert gemeinsam mit Unimarkt Regionalität im Handel - ganz im Sinne der Konsumentenwünsche und die ...

Werbung