Direkt zum Inhalt

Unimarkt Online-Shop: Produkt-Sets für besondere Anlässe

17.07.2017

Bei der aktuellen Studie des ÖGVS zum Thema Online-Supermärkte 2017 konnte der Online-Shop von Unimarkt  reüssieren. Seit kurzem gibt es Online spezielle Produkt-Sets mit Zutaten für ein komplettes Gericht oder besondere Anlässe.

„Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Service-Test „Online Supermärkte 2017“, sagt Werner Schickmayr, Leitung Marketing und Online-Vertrieb bei Unimarkt.

Mit einer Note von 1,5 und einer Zielerreichung von 91,8 Prozent konnte sich der Unimarkt bei einer kürzlich durchgeführten Studie des ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien)  und des Magazins News den ersten Platz sichern. Besonders Punkten konnte der Online Shop in den Bereichen Angebotsbreite (94,8 %), sowie „Preise & Konditionen“ (92,3 %). Auch in der Kategorie Lieferservice wurde dem Regionalen Lebensmittelhändler ein gutes Zeugnis ausgestellt (92,1 %). Dazu verholfen haben die pünktliche Lieferung sowie die Möglichkeit der Lieferung am Samstag, die von circa 80 Prozent aller österreichischen Haushalte genutzt werden kann. Außerdem überzeugte die  Benutzerfreundlichkeit des Unimarkt Online-Shops (91,1 %).  

Von Fußball- bis Kino-Abend

Neu im Sortiment hat Unimarkt Produkt-Sets. Sie enthalten Zutaten für ein komplettes Gericht oder spezielle Anlässe, die so mit einem Klick in den Warenkorb gelegt werden können. Zur Auswahl stehen beispielsweise ein Vitamin-Set mit unterschiedlichen Obstsorten, ein Toast-Set mit allen Zutaten für Schinken-, Käse- und gemischte Toasts sowie ein Fußball-Abend-Kombi-Set mit Bier, Limonade und diversen Knabbereien. Derzeit werden rund 20 unterschiedliche Sets angeboten, Unimarkt will die Auswahl aber schon in den nächsten Wochen erweitern. „Wir sind der erste Online-Shop im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich der Produkt-Sets in dieser Form anbietet. Dank dieser Funktion können wir den Service für unsere Kunden noch weiter erhöhen“, so Schickmayr.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Thema
18.03.2019

Im kürzlich erschienenen Küchenrollen-Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) war Plenty Original das einzige Produkt unter 15 getesteten, das vollends überzeugen konnte.

Madlberger
05.03.2019

Wie kann sich Österreichs Konsumgüter-Groß- und Einzelhandel im Verdrängungswettbewerb mit Digitalmonster Amazon und einer Armada global agierender Onlinehändler behaupten?  Durch den Aufbau eines ...

Thema
19.02.2019

Der filialisierte Einzelhandel reagiert auf Amazon & Co: Nachdem der Onlineanteil in einzelnen Branchen schon ein Drittel des Marktvolumens erreicht hat, ist die Expansion im stationären ...

Thema
28.01.2019

Ist der teure Konditorkrapfen automatisch besser als sein günstiges Pendant aus dem LEH oder gar vom Diskonter?

Madlberger
14.11.2018

Andreas Haider ist der „Mister Franchising“ des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels. Im Gegensatz zu den Managern in den großen Filialkonzernen und zu den meisten seiner Nah&Frisch- ...

Werbung