
© Unimarkt/Pfeiffer Handelsgruppe
Unimarkts Kaderschmiede
Unimarkt, Teil der Pfeiffer Handelsgruppe, hat mit dem WIFI Oberösterreich einen eigenen Ausbildungslehrgang für Unimarkt-Mitarbeiter und Franchise-Nehmer organisiert. Die ersten 14 Absolventen haben den Lehrgang zum diplomierten Handelsassistenten bereits abgeschlossen.
Gemeinsam mit dem WIFI Oberösterreich hat Unimarkt sein Ausbildungsprogramm verstärkt. Unimarkt-Mitarbeiter und Franchise-Nehmer können die Ausbildung zum diplomierten Handelsassistenten absolvieren, die sich an künftige und bestehende Führungskräfte richtet. In neun Modulen werden in der Akademie all jene Themen, die zur erfolgreichen Führung eines Standortes relevant sind, vermittelt. Die ersten 14 Teilnehmer haben ihre Ausbildung bereits abgeschlossen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei, daher ist es essentiell, ihnen die bestmögliche Aus- und Weiterbildung angedeihen zu lassen“, erklären die beiden Unimarkt-Geschäftsführer Andreas Haider und Roland Malli.
Unimarkt übernimmt Ausbildungskosten
Die Ausbildungskosten für die neun je zweitätigen Module in der Höhe von 7000 Euro übernimmt Unimarkt. Gelehrt werden Rechnungswesen, Marketing und Kundenorientierung sowie Führung, Kommunikation und Selbstmanagement. Auch Rechtsgrundlagen und gesetzliche Vorschriften sowie Grundzüge des Arbeitsrechtes und Personalmanagement sind eigene Module. Betriebswirtschaftliche Grundlagen wie Kostenrechnung und DB-Rechnungen runden die Ausbildung ab. „Unimarkt setzt auf Mitarbeiter, die die Strategie und Philosophie von Unimarkt mittragen, als Multiplikatoren agieren und mit ihrer Aufgabe und ihrem Team entsprechend am Markt auftreten“, sagt Haider.
Kommentare