Direkt zum Inhalt
Das Team rund um Billa Regionalmanagerin Anna Leitner ist bereit für das gemeinsame Kocherlebnis. Billa: Marktmanagerin Ursula Hammerlindl, E-Commerce Abteilungsleiterin Kerstin Köstinger, Marktmanagerinnen Marianne Kern, Elfriede Stoppacher und Tina Dirnberger, Abteilungsleiterin Obst Maria-Alexandra Leopold, Abteilungsleiterinnen Feinkost Annelies Brugger und Andrea Imnitzer und Regionalmangerin Anna Leitner Lebenshilfe: Geschäftsführer Ferenc Ullmann, Melanie Stiglitz, Elfriede Schumik, Betreuerin

‚Unser BILLA Herz‘-Award 2018

24.09.2018

Billa vergibt bereits zum sechsten Mal den ‚Unser BILLA Herz‘-Award für das freiwillige soziale Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt in ihrer Region. Außerdem können sich Kunden über einen erweiterten Online-Shop mit vergrößertem Sortiment und längeren Lieferzeitfenstern freuen.   

Als 360° Rundumversorger nimmt BILLA auch seine soziale Verantwortung wahr und widmet sich seit Jahren Maßnahmen rund um soziales Engagement. Dabei zählt die Rewe-Tochter alljährlich auch auf die Unterstützung seiner Mitarbeiter, die sich sozial oder nachhaltig engagieren und selbst entscheiden, wo die Unterstützung am wertvollsten ist. Um sich für das Engagement zu bedanken und das Billa-Team weiter darin zu bestärken, vergibt die Supermarktkette heuer bereits zum sechsten Mal den ‚Unser BILLA Herz‘-Award an seine Mitarbeiter.

Vielfältiges Engagement und gemeinschaftliches Miteinander

Heuer sind auch acht Filialen des Händlers aus den Bezirken Leoben und Bruck-Mürzzuschlag unter der Leitung von Billa-Regionalmanagerin Anna Leitner im für einen bewussteren Umgang mit Menschen und Lebensmitteln im Einsatz. Ihr Projekt widmet sich der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderung sowie regionalen und frischen Produkten. Um das Bewusstsein für regionale Produkte zu stärken bereiteten die Marktmanagerinnen der Filialen gemeinsam mit sechs behinderten Bewohnern des Pius-Instituts der Kreuzschwestern und der Lebenshilfen ein dreigängiges Menü mit Zutaten direkt aus der Region zu. Die Entscheidung über die Award-Gewinner fällt eine Jury Billa-Vertriebsmanagern, die pro Region einen Sieger kürt. Die Beurteilungskriterien sind unter anderem das Engagement im Team, der Nutzen und die Wirkung der Idee sowie Herz und Hausverstand bei der Umsetzung. Im Rahmen eines internen Publikums-Votings wird zusätzlich das Lieblingsprojekt der Markt-Mitarbeiter selbst ausgezeichnet. Die Belohnung für den Publikumspreis ist ein Scheck über 1.000 Euro, der vom Gewinnerteam wieder für karitative Zwecke verwendet wird.

Ausgebauter Online Shop

Neuigkeiten hat Billa auch für unmittelbare Kunden. Während der Online-Shop der Rewe-Schwester Merkur schließt, wird der von Billa ausgebaut. Über 1.000 neue Artikel sind ab sofort auf shop.billa.at für den Wiener Raum und nur online erhältlich. Die neue Produktpalette umfasst neben Getränken, Knabbergebäck, Süßwaren, Teigwaren und Ethnic Food, auch Tiernahrung und Tierzubehör sowie Produkte für die bewusste Ernährung. Als weiteres „Goodie“ können Kunden jetzt auch von erweiterten Lieferzeitfenstern zwischen 8.00 und 22.00 Uhr profitieren. Mit der dazugehörigen App wird das digitale shopping jederzeit auch von unterwegs möglich. Kunden bekommen dort auch die Möglichkeit ihre persönliche Einkaufsliste einzugeben und ihre Lieblingsprodukte als Favoriten abzuspeichern.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In der Interspar-Bäckerei können sich die Kids eigene Kunstwerke backen.
Handel
10.08.2020

39 Kinder von Spar-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern haben auch im heurigen Sommer die Gelegenheit, zwei Woche lang Spiel, Spannung und viel Spaß zu ...

Feigen aus Simmering gehören zu den heimisch gemachten Exoten.
Handel
31.07.2020

Am 31. Juli ist Tag der Lebensmittelvielfalt. Bei Billa finden die Kundinnen und Kunden bereits eine große Vielfalt an heimischen Lebensmitteln. Jetzt macht Billa verstärkt auch „Exoten“ heimisch ...

Handel
22.07.2020

Gemeinsam mit dem Lebensmittelhändler Billa testet Ikea den innovativen Abholservice „Click & Collect in deiner Nähe“. KundInnen können bequem online bei Ikea shoppen und ihren Einkauf auf dem ...

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Handel
27.05.2020

Billa setzt in enger Partnerschaft mit der österreichischen Landwirtschaft schon seit vielen Jahren auf höchstmögliche Regionalität: In wesentlichen Sortimenten finden BILLA-Kunden/innen jetzt ...

Werbung