Direkt zum Inhalt
Das Team rund um Billa Regionalmanagerin Anna Leitner ist bereit für das gemeinsame Kocherlebnis. Billa: Marktmanagerin Ursula Hammerlindl, E-Commerce Abteilungsleiterin Kerstin Köstinger, Marktmanagerinnen Marianne Kern, Elfriede Stoppacher und Tina Dirnberger, Abteilungsleiterin Obst Maria-Alexandra Leopold, Abteilungsleiterinnen Feinkost Annelies Brugger und Andrea Imnitzer und Regionalmangerin Anna Leitner Lebenshilfe: Geschäftsführer Ferenc Ullmann, Melanie Stiglitz, Elfriede Schumik, Betreuerin

‚Unser BILLA Herz‘-Award 2018

24.09.2018

Billa vergibt bereits zum sechsten Mal den ‚Unser BILLA Herz‘-Award für das freiwillige soziale Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt in ihrer Region. Außerdem können sich Kunden über einen erweiterten Online-Shop mit vergrößertem Sortiment und längeren Lieferzeitfenstern freuen.   

Als 360° Rundumversorger nimmt BILLA auch seine soziale Verantwortung wahr und widmet sich seit Jahren Maßnahmen rund um soziales Engagement. Dabei zählt die Rewe-Tochter alljährlich auch auf die Unterstützung seiner Mitarbeiter, die sich sozial oder nachhaltig engagieren und selbst entscheiden, wo die Unterstützung am wertvollsten ist. Um sich für das Engagement zu bedanken und das Billa-Team weiter darin zu bestärken, vergibt die Supermarktkette heuer bereits zum sechsten Mal den ‚Unser BILLA Herz‘-Award an seine Mitarbeiter.

Vielfältiges Engagement und gemeinschaftliches Miteinander

Heuer sind auch acht Filialen des Händlers aus den Bezirken Leoben und Bruck-Mürzzuschlag unter der Leitung von Billa-Regionalmanagerin Anna Leitner im für einen bewussteren Umgang mit Menschen und Lebensmitteln im Einsatz. Ihr Projekt widmet sich der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderung sowie regionalen und frischen Produkten. Um das Bewusstsein für regionale Produkte zu stärken bereiteten die Marktmanagerinnen der Filialen gemeinsam mit sechs behinderten Bewohnern des Pius-Instituts der Kreuzschwestern und der Lebenshilfen ein dreigängiges Menü mit Zutaten direkt aus der Region zu. Die Entscheidung über die Award-Gewinner fällt eine Jury Billa-Vertriebsmanagern, die pro Region einen Sieger kürt. Die Beurteilungskriterien sind unter anderem das Engagement im Team, der Nutzen und die Wirkung der Idee sowie Herz und Hausverstand bei der Umsetzung. Im Rahmen eines internen Publikums-Votings wird zusätzlich das Lieblingsprojekt der Markt-Mitarbeiter selbst ausgezeichnet. Die Belohnung für den Publikumspreis ist ein Scheck über 1.000 Euro, der vom Gewinnerteam wieder für karitative Zwecke verwendet wird.

Ausgebauter Online Shop

Neuigkeiten hat Billa auch für unmittelbare Kunden. Während der Online-Shop der Rewe-Schwester Merkur schließt, wird der von Billa ausgebaut. Über 1.000 neue Artikel sind ab sofort auf shop.billa.at für den Wiener Raum und nur online erhältlich. Die neue Produktpalette umfasst neben Getränken, Knabbergebäck, Süßwaren, Teigwaren und Ethnic Food, auch Tiernahrung und Tierzubehör sowie Produkte für die bewusste Ernährung. Als weiteres „Goodie“ können Kunden jetzt auch von erweiterten Lieferzeitfenstern zwischen 8.00 und 22.00 Uhr profitieren. Mit der dazugehörigen App wird das digitale shopping jederzeit auch von unterwegs möglich. Kunden bekommen dort auch die Möglichkeit ihre persönliche Einkaufsliste einzugeben und ihre Lieblingsprodukte als Favoriten abzuspeichern.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Merkur Vertriebsdirektor Johann Roitinger überreicht Salzburgs Landesrat Josef Schwaiger im Merkur Markt in 5020 Salzburg, Otto-Holzbauer-Straße 2, Spezialitäten aus dem „SalzburgerLand“.
Handel
22.10.2019

Merkur bietet regionalen Lieferanten eine Bühne für ihre besonderen Produkte. Und das wissen die Kundinnen und Kunden zu schätzen: über 500.000 Artikel aus Salzburg wurden von Anfang 2019 bis dato ...

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.
Handel
01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Bei der Audienz im Kursalon Hübner: GF Mario Günther Rauch, Kaiser Robert Heinrich I (Robert Palfrader), Kaiser-Adlatus Seyffenstein (Rudolf Roubinek) und GF Ulrike Kittinger
Handel
26.09.2019

Am 18. September 2019 lud der jö Bonus Club zum After-Work Event in den Kursalon Hübner. Rund 300 Partner, Wegbegleiter und Mitarbeiter kamen – mit dabei auch Handelsverband-Geschäftsführer Rainer ...

Werbung