Direkt zum Inhalt

Verankerte Marken

21.01.2009

Internationale Experten und Unternehmer zeigen auf dem 5. Brand Logic Marken-Symposium am 25. und 26. März in Wien, wie Marken erfolgreich im Unternehmen installiert werden können: Das ist das heurige Leitthema des größten internationalen Marken-Kongresses im deutschsprachigen Raum. Internationale Top-Unternehmer, Führungskräfte und Wissenschafter werden in der Wiener Hofburg darüber referieren, wie eine Marke ihre authentische Wirkung umfassend entfalten kann.

Eine der Success Stories, die auf dem Symposium präsentiert werden, ist die Handelskette dm drogerie markt, die 1973 von Götz Werner gegründet wurde und heute mit mehr als 2.000 Filialen einen Jahresumsatz von 4,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Werner wird in Wien darüber sprechen, welche Bedeutung Führung bei der Verankerung einer Marke im Unternehmen hat.
"Die Verankerung der Marke ist eine der wichtigsten Führungsaufgaben, das Top-Management muss die Mitarbeiter aktiv in den Dialogprozess integrieren", erläutert Markus Webhofer vom Institute of Brand Logic. "Wer erreichen will, dass die Marke nach außen ihre authentische Wirkung entfaltet, muss gemeinsam geteilte Vorstellungsbilder schaffen." Das sei Götz Werner bei dm mit seinem unautoritären und dialogorientierten Führungsstil ausgezeichnet gelungen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung