Direkt zum Inhalt

Verpackungs-Ikone wird 90

04.06.2009

Heuer feiert die Coca-Cola Konturflasche ihren 90. Geburtstag. Als ein hoch geschätztes Markenzeichen hat die Verpackungs-Ikone längst Symbolstatus erreicht. Auch 90 Jahre nach ihrer Erfindung erinnert die Konturflasche an Innovation und ist zugleich, laut Londoner Design-Experte Stephen Bayley, "die perfekteste Verbrauchsgüter-Verpackung der Welt".

Als bahnbrechendes Vorbild für Markenbildung, ist die Konturfalsche eine der wenigen Verpackungen, welche vom U.S. Patentamt eigenen Markenstatus zuerkannt bekommen hat. Dies hat dazu beigetragen, dass Coca-Cola heute als eine der wertvollsten Marken der Welt angesehen werden kann.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Archiv
25.06.2008

Limonaden. Trotz Gesundheits- und Wellness-trend stehen die kohlensäurehältigen Erfrischungsgetränke auf der Beliebtheitsskala an oberster Stelle. Erich Nepita vom Marktführer Coca-Cola erklärt, ...

Archiv
28.06.2007

Das deutliche Wachstum in dieser Warengruppe bestätigt den Trend zu gesunder Ernährung und das Bedürfnis nach Wellness.

Werbung