Direkt zum Inhalt
Jörg Pauls verstärkt mit 1. Mai 2014 als Key Account Manager das UFC-Team

Verstärkung bei UFC für Österreich und Süddeutschland

16.04.2014

Mit 1. Mai 2014 wird Jörg Paulus (29) als Key Account Manager das Team der Uplegger Food Company (UFC) verstärken und sich dem gezielten Ausbau des Markensortiments auf dem süddeutschen und österreichischen Markt widmen.

Der studierte Hotelökonom Jörg Paulus kann auf Vertriebserfahrung bei der Metro München und Betriebsleitertätigkeiten in der Hotellerie verweisen. Mit dem jungen Vertriebsprofi aus dem Bayerischen will UFC sein Geschäft auf dem österreichischen Markt vorantreiben und gezielt seine Herstellermarken im Bereich Wurst und Schinken unterstützen.

Der Schwerpunkt von UFC liegt auf dem Import und der Vermarktung von kühlbedürftigen Lebensmitteln aus ganz Europa. Insgesamt werden Milch-, Käse, Dessert- und Convenienceprodukte von 18 verschiedenen europäischen Herstellern vermarktet und vertrieben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Friedrich Janich (li.) übergibt seine Agenden ab 2017 an Geschäftsführer Wolfgang Hotwagner. Ein "Sir der Branche" tritt ab
Karriere
29.11.2016

Prokurist Friedrich Janich wird mit Jahresbeginn 2017 in den Ruhestand treten und das Unternehmen Hotwagner Wien verlassen. Wolfgang Hotwagner wird dann auch Verkauf und Marketing übernehmen.

Aufbauend auf das Umsatzplus von 2015 wetzen die Produktstrategen schon die Messer für Neuheiten im Bereich Wurst und Schinken.
Sortiment
08.09.2016

Entgegen allen Unkenrufen, dass Wurstesser eine aussterbende Gattung seien, hat der Einzelhandel 2015 mit Wurst und Schinken gute Umsätze gemacht.

Radatz - mit dabei beim ersten "Fest der Wurst", einerseits als Sponsor, aber auch mit verschiedenen Wurstspezialitäten.
Aktuell
16.09.2015

Von 11. bis 13. September 2015 ging es am Karlsplatz um die Wurst: Erstmals fand im Restaurant Heuer und rund um das Lokal „Das Fest der Wurst“ statt. Hauptsponsor war das Familienunternehmen ...

Michael Blass (AMA-Marketing) und Katharina Kossdorff (Fachverband der Lebensmittelindustrie).
Aktuell
21.10.2014

Angesichts des derzeitigen Russland-Embargos ist laut AMA (Agrarmarkt Austria) die Exportbilanz österreichischer Agrar- und Lebensmittelprodukte zumindest im ersten Halbjahr 2014 positiv. Vor ...

2013 betrug der Umsatz mit Wurst und Schinken 1,07 Mrd. Euro im LEH.
Aktuell
19.09.2014

Die RollAMA zeigt für 2013 einen Rückgang bei der Wurst- und Schinkenmenge in Österreich um rund 3000 Tonnen. Dem Mengenrückgang steht ein Wertzuwachs von 1,05 auf 1,07 Milliarden Euro gegenüber ...

Werbung