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Vetropack Austria mit 2,3 Prozent Umsatzplus

06.04.2011

Vetropack Austria erreichte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von € 156,9 Mio. und lag damit um 2,3 % über dem Vorjahr. Der Absatz erhöhte sich um 6 % auf 1399.2 Mio. verkaufte Glasverpackungen.

Das Vetropack-Werk in Pöchlarn

Der Inlandsumsatz lag mit 96,2 Mio. € nur leicht unter dem Niveau des Vorjahres (2009: 97,2 Mio. €). Die Bereiche Bier, Wein und Food wiesen sogar eine positive Marktentwicklung auf. Das Exportgeschäft der Vetropack Austria lag mit 60,7 Mio. € deutlich über dem Vorjahr. (2009: 56,2 Mio. €). Die in den Segmenten Bier und Softdrinks erzielten Zuwächse sind in erster Linie auf die vertiefte Zusammenarbeit mit den internationalen Großkunden zurückzuführen.

 

Investitionen

Die Schwerpunkte der Investitionen 2010 bildeten die Modernisierung der Produktionsanlagen und Prüfeinrichtungen. Auch im Jahr 2011 wird Vetropack Austria in die beiden österreichischen Werke investieren, wobei die Revision der Grünglaswanne im Werk Kremsmünster im Vordergrund steht. Diese Investitionen sichern langfristig die Konkurrenzfähigkeit der Vetropack Austria und damit auch die Arbeitsplätze der 607 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den beiden Werken Pöchlarn und Kremsmünster.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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